Übersicht Roco Miniaturmodelle LKWs etc?

#1 von RudiO. , 10.03.2024 16:58

Ich lerne immer wieder etwas, was es je von Roco gab.
Neulich entdeckte ich einen Taschenwagen nebst Zugmaschine und heute auf einer Börse diese LKWs.
In der Bucht gibt es auch diverse.
Gibt es da eine Übersicht, ähnlich der Taschenwagen oder den Zeitraum, wo die produziert wurden, dann schaue ich im Katalog nach.
20240310_154038.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240310_154121.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240310_154354 (Mittel).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Danke im voraus + Immer schön freundlich bleiben.
Gruß Rudi


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
RudiO.
Beiträge: 27
Registriert am: 19.07.2020

zuletzt bearbeitet 10.03.2024 | Top

RE: Übersicht Roco Miniaturmodelle LKWs etc?

#2 von krkier , 10.03.2024 18:17

Hallo Rudi,

die Miniatur Modelle hatten ihre eigenen Kataloge:

Roco_Katalog_MiniaturModell_1996-1998.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Neuheiten waren aber oftmals auch in den Modellbahn Neuheitenkatalogen zu sehen, meist wenn es sich dabei um Fahrzeuge mit Bahnmaterial handelte. Also sowas wie Rungenwagen mit LKW.

-Kristian


Siegstrecke, konstanz und RudiO. haben sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 676
Registriert am: 11.08.2019


RE: Übersicht Roco Miniaturmodelle LKWs etc?

#3 von Siegstrecke , 10.03.2024 18:50

Hallo zusammen,

im Beitrag #2 zeigt Kristians Abbildung, dass es auch Straßenfahrzeuge in der Nenngröße N gab oder gibt. Die habe ich noch gar nicht gesehen, glaube ich (auch nicht in Katalogen oder Prospekten).


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.442
Registriert am: 23.07.2019


RE: Übersicht Roco Miniaturmodelle LKWs etc?

#4 von krkier , 10.03.2024 20:00

Hallo Martin,

schau doch mal in unserem Katalogarchiv nach. Da habe ich vieles dem Cheffe zum Einpflegen gegeben.

-Kristian


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 676
Registriert am: 11.08.2019


RE: Übersicht Roco Miniaturmodelle LKWs etc?

#5 von RudiO. , 11.03.2024 09:37

Zitat von krkier im Beitrag #4
Hallo Martin,

schau doch mal in unserem Katalogarchiv nach. Da habe ich vieles dem Cheffe zum Einpflegen gegeben.

-Kristian


Und wo findet man dieses Archiv???


Danke im voraus + Immer schön freundlich bleiben.
Gruß Rudi


 
RudiO.
Beiträge: 27
Registriert am: 19.07.2020


RE: Übersicht Roco Miniaturmodelle LKWs etc?

#6 von konstanz , 11.03.2024 09:55

Zitat von RudiO. im Beitrag #5
Zitat von krkier im Beitrag #4
Hallo Martin,

schau doch mal in unserem Katalogarchiv nach. Da habe ich vieles dem Cheffe zum Einpflegen gegeben.

-Kristian


Und wo findet man dieses Archiv???


Hallole Rudi,

Für das Katalogarchiv musst Du erst Freigeschaltet werden.
Dann https://www.alte-modellbahnen.de/cgi-bin/sysinfo/Start

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


RudiO. hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.929
Registriert am: 12.09.2011


   

Roco - ein Blick kann vieles erklären............
Roco Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz