Steyr LKW Österreich Vorbild von Roco (1980er Jahre)

#1 von *3029* , 25.04.2013 02:29

Hallo zusammen,

nachdem ich heute Abend die Freunde Schweizer Lkw's bedacht habe, nun etwas für die Österreich-Fans:





Ich hoffe, es gefällt.

Viele Grüsse

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58 und UKR
tunnelposten hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 12.12.2020 | Top

RE: Roco HO 1512 Steyr 680 Pritschen-LKW

#2 von *3029* , 11.03.2020 23:54

* Roco HO 1512 Steyr 680 Pritschen-LKW mit beweglicher Ladebordwand *

Hallo zusammen,

din weiterer Steyr, sehr fein detailliert, aus meiner Sammlung:


© Copyright 2020 by Hermann

Viele Grüsse



Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58 und UKR
tunnelposten hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Roco HO 1512 Steyr 680 Pritschen-LKW

#3 von Siegstrecke , 12.03.2020 00:33

Hallo Hermann,

jetzt holst Du aber Deine Schätze raus!👍
Da lege ich auch mal eine Nachtschicht ein. Beim Thema "Kühne und Nagel" im anderen Thread habe ich nichts mehr beizusteuern. Doch hier habe ich noch einen Steyr-Lkw von Roco. Dieser hatte auch einen orangefarbenen Transformator als Ladegut, der aber gewichtsmäßig niemals auf diesem Anhänger hätte transportiert werden können.
IMG-20200312-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200312-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


UKR findet das Top
*3029* und tunnelposten haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.390
Registriert am: 23.07.2019


Roco HO Steyr 91 Strassen- / Winterdienst 1651 1652 1653 1654

#4 von *3029* , 12.03.2020 00:57

* Roco HO 1651, 52, 53, 54 Steyr 91 Strassen- und Winterdienst Österreich *

Hallo zusammen,

ja, Martin,

das Ergebnis vom heutigen Sortieren der Modellauto-Kartons, eigentlich wegen dem Steyr 680 Kühne & Nagel,
förderte einiges zu Tage, ähm eher abendlicher Stunde:
(Der unterste ist das Schladming-Sondermodell)


© Copyright 2020 by Hermann

Deinen Tiefladerzug, gab es auch in orange, müsste auch bei meinen dabei sein.
Die Kabeltrommel ist als Beladung für einen Spur N Tiefladewagen bekannt.

Viele Grüsse

Hermann



UKR findet das Top
tunnelposten hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Roco HO Steyr 91 Pr/Pl-SZ Frikus-Graz / Spedition Gärtner

#5 von *3029* , 31.05.2020 15:18

* Roco HO Steyr 91 Pr./Pl.-Sattelzüge " Frikus - Graz / Spedition Gärtner " *

Hallo zusammen,

zwei weitere Steyr 91:


© Copyright 2020 by Hermann

Viele Grüsse



UKR findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 31.05.2020 | Top

RE: Roco HO 1517 Steyr 680 Pr./Pl. Spedition Kühne & Nagel

#6 von *3029* , 31.05.2020 19:22

* Roco Miniaturmodell HO 1517 Steyr 680 Pr.Pl. Spedition " Kühne & Nagel " *

Hallo zusammen,

mein, wie ich finde, schönster Kühne & Nagel LKW,
von der Detaillierung ein Spitzenmodell:


© Copyright 2020 by Hermann

Viele Grüsse



UKR findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 01.06.2020 | Top

RE: Roco HO 1517 Steyr 680 Pr./Pl. Spedition Kühne & Nagel

#7 von DOCMOY , 02.06.2020 00:39

Servus die Runde,
den Steyr 91 gibt es aktuell immer noch als einfaches Modell von KLEINBAHN

In verschiedenen Farbvarianten ist der schon gut 40 Jahre im Programm. Auch mit Anhänger

LG Fritz


UKR findet das Top
DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.179
Registriert am: 02.03.2015

zuletzt bearbeitet 02.06.2020 | Top

Roco H0 - Fahrzeuge von Steyr

#8 von Siegstrecke , 11.12.2020 17:54

Hallo,

bei mir führt dieses Fahrzeug schon seit Jahren einen Dornröschen-Schlaf. Irgendwie geht dieses Modell, bei den Fahrzeuginspektionen in meinem Sortiment, zu oft unter. Nun soll es in diesem Thread Erwähnung finden.

Hier ist das Geländefahrzeug "Pinzgauer" des Vorbildherstellers Steyr-Puch. Die Ausführung ist ein Bus mit angedeuteter Plane.
Anmerkung 12.12.2020: Den Typennamen "Pinzgauer" kannte ich nicht und bin diesbezüglich dankenswerter Weise von Peter (pete) aufgeklärt worden.
IMG-20201211-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20201211-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20201211-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankM und UKR
tunnelposten hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.390
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 12.12.2020 | Top

RE: Roco H0 - Fahrzeuge von Steyr

#9 von telefonbahner , 11.12.2020 18:05

Hallo Martin,
dann könnte das ja so einer sein...



..der mir 2014 in Miralago am Lago Poschiavo vor die Knipse geraten ist.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, Siegstrecke und UKR
konstanz, Siegstrecke und tunnelposten haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


RE: Roco H0 - Fahrzeuge von Steyr

#10 von Deutzfahrer , 11.12.2020 18:29

Moin,

ab und an taucht bei mir auf dem Hof auch ein Steyr auf.......



Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, hundewutz und UKR
tunnelposten hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 11.12.2020 | Top

RE: Roco H0 - Fahrzeuge von Steyr

#11 von pete , 12.12.2020 18:52

Hallo Martin,

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #8
...
Hier ist das Geländefahrzeug "Haflinger" des Vorbildherstellers Steyr-Puch. Die Ausführung ist ein Bus mit angedeuteter Plane.

...


dein Haflinger ist ein Pinzgauer

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Roco H0 - Fahrzeuge von Steyr

#12 von Siegstrecke , 12.12.2020 20:23

Hallo Peter,

das habe ich nun mal gegoogelt und ich gehe davon aus, dass Du recht hast. Zumal ich auch nicht wirklich Ahnung über diesen Hersteller (Steyr) habe. Da werde ich ich meinem Beitrag eine Richtigstellung vermerken.
Aber erkläre mir und uns doch die Unterscheidungsmerkmale. Es kann ja auch auf "innere" Werte ankommen. Vom Äußeren her, kann ich die Unterschiede der Fahrzeugserien nicht benennen.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.390
Registriert am: 23.07.2019


RE: Roco H0 - Fahrzeuge von Steyr

#13 von pete , 12.12.2020 20:36

Hallo Martin,

der Haflinger ist deutlich kleiner! So knapp 3m lang, hat auch nur so um die 25PS. Ist also auch nicht wirklich schnell, aber trotzdem eine echte Bergziege mit dem du aber auf Wanderwagen über die Alpen fahren kannst. Für den Haflinger muss man auch recht minimalistisch eingestellt sein, du sitzt eigentlich direkt auf dem Rahmenblech mit einem hauchdünnen Sitzkissen darauf.

Der Pinzgauer ist schon ein ausgewachsener Geländewagen, einer der geländegängigsten überhaupt! Den gab/gibt es auch als 3-Achser. Wo der nicht durchkommt kommt keiner durch.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Roco H0 - Fahrzeuge von Steyr

#14 von Siegstrecke , 12.12.2020 20:45

Hallo Peter,

ja, alles klar. In einem Bildervergleich sieht man vornehmlich die Größenunterschiede und die von Dir angesprochenen Feinheiten.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.390
Registriert am: 23.07.2019


RE: Roco H0 - Fahrzeuge von Steyr

#15 von telefonbahner , 13.12.2020 11:29

Hallo zusammen,
von ARWICO gibt / gab (?) es die beiden im Angebot für die Schweiz.



Gruß Gerd und die Edetruppe aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


RE: Roco H0 - Fahrzeuge von Steyr

#16 von telefonbahner , 02.10.2021 20:59

Hallo zusammen,
manches mal rollt einem auch mal so etwas vor die Füße
Die Steyr-Puch-Pinzgauer als ROCO-Modelle gleich mal im Dreierpack.
Die beiden 6x6 haben den kleineren 4x4 mit auf die weite Reise nach Sachsen genommen wo sie in der Schachtel mit den anderen Modellfahrzeugen aus der Region Schweiz/Österreich geparkt werden und hoffen das es vielleicht doch mal eine "Minischweiz" für sie geben könnte
Leider fehlen bei zwei Fahrzeugen der Mannlochdackel, aber eventuell passen da welche von den zur Verschrottung anstehenden s.e.s. Armeemodellen.
Hier nun die Bilder:













Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Verschieber
Fedono58 und FrankM haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


   

[Mercury] Cadillac No.9, Fiat 1400 No.11, 1/43, um 1955, Italy
Aurora Plastics Bausatz 1960 Alfa Romeo 2000 Spyder, 1/32, USA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz