Alte Bahnhöfe

#1 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2008 21:46

Hallo
Wir haben kürzlich in Gangelt eine Sammlung alter Bahnhöfe gezeigt.
Es waren etwa 70 Stück.
Darunter viele Eigenbauten und Kuriositäten.
Vielleicht hat ja jemand Interesse. Ich werde hierzu demnächst eine eigene Homepage erstellen.
Leider kann ich hier keine weiteren Bilder einfügen, aber auf unserer Homepage sind sie zu finden:
http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi...gelt%202007.htm
Bis denn
Rei



Hornby Bahnhof

#2 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2008 12:12

Hallo
Habe vor einiger Zeit einen sehr alten Bahnhof aus Frankreich erworben. Dieser ist steckbar und ist von Hornby für Frankreich hergestellt worden. Leider weiss ich nichts über das Alter und die Zusammenhänge.
Er dürfte aber mindestens 50 Jahre alt sein. Mit dabei ist auch noch ein passendes Stellwerk.
Alles wunderschön und noch komplett!!!!
Ich hoffe hier ein Antwort zu bekommen.
Gruss
Rei

Bilder:

http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi...0HTML/jouef.htm



RE: Alte Bahnhöfe

#3 von sulka , 13.01.2008 13:00

hallo rei,

der bahnhof ist wohl für spur 0, hab ich schon mal im web gesehen. hornby hat in frankreich tinplate spur 0 nach französischen vorbildern produziert. ich meine bis in die 50er. hachette.

gruß
klaus



 
sulka
Beiträge: 592
Registriert am: 19.11.2007


RE: Alte Bahnhöfe

#4 von sulka , 18.01.2008 00:46

Zitat von sulka
hachette.



so heißen die replika ...

gruß
klaus



 
sulka
Beiträge: 592
Registriert am: 19.11.2007


RE: Alte Bahnhöfe

#5 von CCS , 18.01.2008 10:59

Hallo Rei,

es handelt sich um den "Gare demontable No. 17", so die Katalogbezeichnung, hergestellt von Hornby France zwischen 1952 und 1954 als Bahnhof zur Spur 0.

mfg

CCS


CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


Alter Bahnhof

#6 von Gelöschtes Mitglied , 18.01.2008 17:02

Hallo
Vielen Dank für die Antwort. Wieviele Modelle von dem Bahnhof sind denn noch bekannt? Wo finde ich Informationen?
Und kann man was zu dem Wert sagen?
mfg
Rei



Re: Alter Bahnhof

#7 von CCS , 19.01.2008 00:29

Hallo Rei,

Zitat von knuldes

Vielen Dank für die Antwort. Wieviele Modelle von dem Bahnhof sind denn noch bekannt?



Hunderte? Keine Ahnung, aber diese Modelle sind nicht sonderlich selten.

Zitat von knuldes

Wo finde ich Informationen?



Seit vorvergangenem Jahr gibt es ein sehr schönes Buch über die französischen HORNBY -Bahnen: http://www.lrpresse.fr/lr/product_info.php?products_id=3586 (in französischer Sprache).


Zitat von knuldes

Und kann man was zu dem Wert sagen?



Der letzte kostete bei Ebay-Frankreich 66 EUR: http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?View...em=110210632400

Im allgemeinen bewegen sich die Steckbauteilbahnhöfe (es gibt 12 verschiedene) im Wert zwischen 30 und 150 EUR.

mfg

CCS

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


   

gestern Beim MIST47
fast unbekannte Gebäude

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz