Förster Brücke

#1 von MarioF , 07.06.2024 22:15

Glück auf liebe Modellbahnfreunde,

Heute habe ich etwas ganz Ungewöhnliches bekommen. Eine Brücke in der originalen Verpackung. Hersteller laut Etikett Firma P. Alfred Förster in Annaberg-Buchholz. Ich habe noch nie etwas von dieser Firma gehört. Deshalb denke ich, dass es für andere auch interessant sein wird.

IMG_20240607_220820.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20240607_220825.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20240607_220911.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20240607_221036.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20240607_221049.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße, Mario.


Folgende Mitglieder finden das Top: Minchen, Igel, Malibu, Ralf-Michael und mitropa
Minchen, aus_Kurhessen, Jofan 800, winterlu, Märklin 3095, spark49, mitropa, PICO Express und tunnelposten haben sich bedankt!
MarioF  
MarioF
Beiträge: 65
Registriert am: 12.10.2023


RE: Förster Brücke

#2 von hannes , 18.06.2024 20:29

Hallo,

die Firma Alfred Förster ist die spätere VEB Flitterfabrik, Annaberg-Buchholz. Sie haben solche Auffahrten und Tunnel gemacht.





In den Frühen Jahren gab es auch noch ein Mittelteil zu den Auffahrten. Dazu brauchte man zwei Brücken.



So steht es bei mir im Regal.



Alter Katalogeintrag.



Auch von Förster.





Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: sulka, Trainworld, MarioF, Ralf-Michael und metallmania
mitropa und tunnelposten haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 785
Registriert am: 27.02.2012


   

Bäume Ho mit keramikfuss gelöst Schönherr DDR

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz