OWO Wohnhaus

#1 von Herr Mertens , 28.04.2010 12:47

So, der Sommer ist da, ab in die Veranda:



Und nun meine Frage: gestern konnte ich diese Papp-Villa von OWO (VEB Olbernhauer Wachsblumenfabrik) erwerben.





Kennt jemand von Euch die Bezeichnung und den Produktionszeitraum?

Anbei noch zwei Bilder von der Inneneinrichtung und vom Etikett:





Schöne Grüße

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 894
Registriert am: 14.06.2007


RE: OWO Wohnhaus

#2 von telefonbahner , 28.04.2010 15:53

Hallo Hans-Christian,
dein Modell kenne ich. Es ist das
Landhaus "Helga", schrägstehender Vorbau mit Freisitz
Artikelnummer 159/379 im Katalog aus den 60 gern.

Gruß aus Dresden
Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.226
Registriert am: 20.02.2010


RE: OWO Wohnhaus

#3 von Herr Mertens , 28.04.2010 16:00

Klasse!

Hallo Gerd, vielen Dank für die Hilfe. Auch wenn mich die Formulierung fast glauben ließ, Helga trüge einen schlecht sitzenden BH

Viele Grüße

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 894
Registriert am: 14.06.2007


RE: OWO Wohnhaus

#4 von Thal Armathura , 28.04.2010 18:22

Hallo Hans-Christian,

Hier ist das Katalogbild aus dem 65er Katalog:


Hier kannst Du den ganzen Katalog sehen:
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...odelle-ddr.html

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: OWO Wohnhaus

#5 von Herr Mertens , 29.04.2010 12:08

Hallo Thal,

vielen Dank für den Hinweis und die Bilder. Inzwischen ist das Forum so groß geworden, daß man gar nicht mehr alles mitbekommt

Schönen Gruß

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 894
Registriert am: 14.06.2007


   

RE: Alter Wasserturm von Auhagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz