V80 aus der DDR

#1 von austernfischer , 01.05.2010 15:47

Hallo zum 1. Mai,
ob die Lok im Modelleisenbahner abgebildet war, kann ich nicht sagen.
In der Miba-Nr. 9 aus dem Jahr 1954(!) stand zu neuen Bundesbahnlok folgender Text:



Verbogen war die Lok vermutlich nicht. Es liegt am Scan der dieser Seite.
Grüße
Axel-Ulrich


 
austernfischer
Beiträge: 55
Registriert am: 04.01.2010


RE: V80 aus der DDR

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 02.05.2010 10:00

So kryptisch wie das dort steht Herr K.aus E. kann es sich hier wohl nur um die Miba handeln.

Gruss Tino


schabbi

RE: V80 aus der DDR

#3 von herribert73 , 02.05.2010 10:32

Bis in die 60er haben die beiden Seiten sich ja gerne gegenseitig referiert, im MEB waren bis rund 68 immer wieder mal auch Einsendungen von Modellbildern aus dem Westen, Nuernberg berichte u.ä. Da stand aber dann immer der volle Name (Willi Wentzel Westberlin! Wer kennt ihn nicht , ob es Ihn gab, wer weiss) und "bewies" wiedermal fuer die erstaunte Leserschaft dass es ein internationales Magazin war. War es ja auch, meine 60- bis 70 MEB sind von einen Dachboden in Kopenhagen
Ist ja ne tolle Lok die Du da ausgegraben hast, Danke fuer das Einstellen. Was ich nicht ganz verstehe, schwingt der Luefter mit? Und kan mich bitte jemand mal aufklären was ein Buerkle Magnet von einem gemeinen Wald und Wiesen Feldmagnet unterscheidet?
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


   

RE: Messingloks aus meiner Sammlung
BR23 Piko

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz