Meine Neuerrungenschaften aus eBay und Börse

#1 von danni1962 , 08.05.2010 15:09

Vor einiger Zeit habe ich mir einegbildet mir ein paar Kesselwagen zuzulegen.

Ganz besonders wollte ich da Wagen von Gasolin haben, weil deren Raffinerie damals in Dollbergen nur ca. 30km von meienen ELtern etnfernt ist/war. Also etwas Heimat sozusagen.

Mitlerweile habe ich 3 Trix Express GASOLIN Kesselwagen. Alle wurden von mir verschlimmbessert (bitte verzeiht mir!). Die Wagen haben RP25 Radsätze vom Thomschke bekommen und selbst gebastelte Normschacht Kupplungen (die Wagen sollen bei mir in den Fahrbetrieb!)
Heute ist noch ein Trix Express Mobiloel Kessekwagen dazu gekommen (Mobil hatte auch was in Peine!) und gestern habe ich bei nem Händler in Dachau noch nen (Achtung OT) Märklin NITAG Kessekwagen bekommen (der passt ja auch hervorragend zu GASOLIN -> war ja Deutsche Gasolin-Nitag AG).

Anbei Fotos der Expressler und des NITAG Wagens:






Der NITAG hat derzeit keine Achsen drunter, der muß noch auf GS umgerüstet werden, habe ich beim KAuf gestern ganz vergessen...

Die Wagen sollen dann im Verband mit PIKO OJS (Oelwerke Julius Schindler) Wagen (Schindler hatte auch ein Werk, Fettfabrik, in Peine) und ein paar VTG Kesseln laufen.
Der Zug ist dann wohl nicht ganz vorbildgerecht, aber für mich vertretbar, da die 3 Konzerne (Gasolin, OJS und Mobil) im Raum Peine Werke bzw. Förderanlagen hatten.

Anbei noch ein Foto vom Kesselzug mit Trix V36 (hat ebenfalls RP25 Radsätze).



Der Zug dürfte ca. 2,10m lang sein (mit Lok).


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


   

"Batterielok"
Wochenendruhe in einem Diesel BW 1957. Nur Unterhaltung!!!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz