Hallo zusammen, wir können an dem Termin leider nicht kommen da am gleichem Tag unser Dresdener Stammtisch im Waldmax zusammenkommt. Aber wir sind ja eine Woche vorher schon in eurer Region unterwegs, vielleicht sieht man sich da.
auch wenn wir dieses Mal mit dem Dresdener Stammtisch kollidieren (was leider nicht zu verhindern war), freuen wir uns über jeden Besucher aus Nah und Fern. Es wird sicherlich wieder einiges neues "Altes" auf den Tischen zu sehen sein.
der 14. Stammtisch ist vorbei und von mir, wie gewohnt, ein kleiner Bericht über den Abend. 8 Modell - und Blechbahnfreunde hatten den Weg zu uns gefunden, um wieder einige alte "neue" Schätze vorzustellen und gemeinsam zu fachsimpeln.
Was gab es zu sehen und bestaunen:
kleine Accessoires von Hornby, wie
Wachhütte mit Feuerkorb, Schaufel und Schürhaken mit OVP, sogar das Einwickelpaper noch dabei
Bahnsteig - Set Nr. 2 und 3 in schöner Bilderbox
ein Ladekran (Hornby France) mit OVP
sowie etwas größer dieser französische Bahnhof
Weiter geht´s mit Umbauten für die Spur S:
Eine Hornby Hachette Uhrwerkslok umgespurt und elektrisiert sowie ein Tresorwagon "Olsenbande"
weitere Spur S Umbauten
Zwischendurch wurde schon mal das wieder leckere und reichhaltige Essen geordert
Etwas aus Kunststoff war ebenfalls mit am Start:
der Hersteller dieser Lok ist mir entfallen
ein britischer Coach von Lima
Mit der vorliegenden Fachliteratur konnten mehrere Hornby - Güterwagen zeitlich zugeordnet werden
Das beim letzten Stammtisch vorgestellte Standmodell einer V 200 ist mittlerweile motorisiert
Auf dem Nachbargleis eine E - Lok von Ikaria
Öffentliche Premiere hatte dieser Eigenbau einer Dampflok - Versorgung
Sie entstand aus Teilen von Hornby sowie allerlei Bastelschrott, die Beleuchtung erfolgt autark über Batterie.
Der Wasserturm ist komplett aus Fremdteilen, der als Vergleich daneben stehende Hornby - Turm wäre zu klein gewesen.
Großes Interesse erweckte dieser Triebwagen von Liebmann / Stadtilm
An Hand eines Vergleichsmodelles konnte festgestellt werden, das es sich um eine seltene Ausführung aus der Anfangszeit dieser Bauart handelt.
Ein neu lackiertes, nicht ganz so seltenes Modell wurde ebenfalls präsentiert.
Sooo, das war´s wieder einmal.
Falls ich irgendetwas vergessen oder falsch beschrieben habe, so bitte ich um Berichtigung.
Der Termin für den Herbst - Stammtisch wird wieder rechtzeitig bekannt gegeben.