Pfingstausflug mit Dieselsonderzügen.

#1 von Gelöschtes Mitglied , 24.05.2010 14:21

Hallo
Gestern fuhren einige Sonderzüge zum Weinmarkt nach Ahrweiler. Aus dem Ruhrgebiet kam ein Sonderzug mit der Oberhausener V 200.1 vom DB-Museum die hatte einige Wagen des Düsseldorfer Museumszuges am Hacken.
Aber auch zwei Sonderzüge mit Eisenbahnfreunden aus den Benelux-Ländern waren unterwegs zu einer Pfingstrundfahrt. In den mitgeführten roten Gesellschaftswagen ging es munter zu und einige alkoholhaltige Getränke flossen in Strömen.
Teilweise, wie auf dem Video hier zu sehen, fuhren sie im Blockabstand: http://classic.myvideo.de/watch/7563304


Viel Spaß mit dem Film und den Bildern.
Grüße
Dietmar
















zuletzt bearbeitet 19.10.2014 13:51 | Top

RE: Pfingstausflug mit Dieselsonderzügen.

#2 von Expressler , 24.05.2010 17:53

Hallo Dietmar,

wieder einmal sehr schöne Bilder von Dir, und auch das Video gelungen.
Wo hast Du nur immer die Ideen her?

Viele Grüße aus dem NERFÜ-Land.

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.172
Registriert am: 01.10.2008


RE: Pfingstausflug mit Dieselsonderzügen.

#3 von 19er , 24.05.2010 18:37

Servas, Dietmar!

Möchte mich Günther anschließen. - In welchem Gebäude (Anbau, alte Produktion, ... ) steht deine Anlage?

LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Pfingstausflug mit Dieselsonderzügen.

#4 von Gelöschtes Mitglied , 24.05.2010 23:00

Hallo Günther, hallo Karl

Freud mich das euch meine Bilder gefallen. Die Ideen kommen oft ganz spontan. Ich war gestern wirklich auf dem Weinmarkt in Ahrweiler und habe mich an die vielen Sonderzüge erinnert die früher immer zu den Weinfesten auf die Ahrtalbahn kamen. Und der Ahrwein ist sehr zu empfehlen, habe ich gestern wieder reichlich getestet.

@ Karl, die Anlage ist eine meiner beiden Ausstellungsanlagen, ich hatte sie hier schon mal beschrieben: http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...-50-bilder.html
Sie steht seit 4 Jahren draußen unter einem Carport und ist nur mit einer Folie abgedeckt. Das BW-Modul steht auch schon seit fast 2 Jahren auf der Anlage oben drauf. Ich hatte mal wieder einen Funktionstest gemacht, wie immer einmal die Woche. Was soll ich sagen, sie Funktionierte natürlich tadellos, wie immer, ob bei minus 10 oder plus 30oC. So ist eben Trix Express. Ich mache morgen mal ein Foto, dann könnt ihr euch besser ein „Bild“ davon machen.

Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 06.08.2012 18:46 | Top

Sonderzüge

#5 von longjohn , 25.05.2010 21:04

Hallo Dietmar,

wieder einmal wunderschön!!! Danke! Was ist das für ein NS- Wagen? Ich habe den kompletten LIMA- Zug mit Fleischmann 1600 und LIMA Pack-/Restaurantwagen.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.126
Registriert am: 02.03.2009


Re: Sonderzüge

#6 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2010 22:18

Zitat von longjohn
Hallo Dietmar,

wieder einmal wunderschön!!! Danke! Was ist das für ein NS- Wagen? Ich habe den kompletten LIMA- Zug mit Fleischmann 1600 und LIMA Pack-/Restaurantwagen.

Gruß

Frank



Hallo Frank

Das ist ein Rocowagen (4232A), den mußte ich lange suchen.
Grüße
Dietmar







Re: Sonderzüge

#7 von martin67 , 25.05.2010 22:37

Zitat von longjohn
Hallo Dietmar,

wieder einmal wunderschön!!! Danke! Was ist das für ein NS- Wagen? Ich habe den kompletten LIMA- Zug mit Fleischmann 1600 und LIMA Pack-/Restaurantwagen.

Gruß

Frank



Frank, Du meinst sicherlich die Fleischmann 1200, die 1600 gab es nur in der Neunmillimeterspur (nein, nicht H0e). Zu den Lima Plan-E Wagen hatte ich hier schon mal etwas ergossen...

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


1200 oder 1600

#8 von longjohn , 25.05.2010 23:10

Hallo Martin,

klar, die 1200 - der Tippfehlerteufel hat halt mitgespielt. Entschuldigt! (da will man mal eben schnell ...)

Danke, daß Du das klargestellt hast.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.126
Registriert am: 02.03.2009


   

Einfach nur mit Trix Express spielen...
Interessantes über das Vorbild des Trix VT 62.9.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz