Schiefe Ebene Teil 2: Montag

#1 von Knolps , 31.05.2010 22:14

Hallo,

wie versprochen hier noch die Bilder von Montag, 24. 5.

Nach der Anreise im ICE ging es ins Dampflokmuseum:



Zunächst die Exponate des Museums:





















Im DDM stand 89 6024 alle 3 Tage unter Dampf:



Hier noch Bilder der unter Dampf stehenden Loks:









10 001 wurde von einer Köf 2 rangiert:



So, das sollte erstmal reichen. Wenn ihr Bilder von ausgewählten Fahrzeugen sucht, kann ich nochmal suchen gehen...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Schiefe Ebene Teil 2: Montag

#2 von telefonbahner , 31.05.2010 23:51

Hallo Oli,
schöne Bilder und nicht solche Menschenmassen auf den Bildern.
Meistens stehen ja dann genau an den schönsten Fotostellen irgendwelche Trollos rum und müssen den neuesten Dorfklatsch auswerten. Das hat mich in letzter Zeit immer gestört.
ich finde ja die Dampfspeicherloks immer wieder herrlich. Da haben sich nicht nur Projektanten und Hersteller sondern auch die Farbmagiere(Maler) an diesen "Wurstkesseln" ausgetobt. Was es da so für Farben gibt, einfach lustig. Dieses Exemplar könnte bei Tommy und seine Freunde mitspielen.

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.216
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schiefe Ebene Teil 2: Montag

#3 von Knolps , 01.06.2010 00:05

Hallo Gerd,

am Montag war generell wenig los. Dementprechend wenig Leute finden sich auf den Bildern. Trotzdem habe ich einige Bilder mit Menschen an der ungünstigsten Stelle.

Hier habe ich eine Dampfspeicherlok in Chemnitz-Hilbersdorf:



Aufgenommen bei den Heizhaustagen 2009. Dort waren nuch weitere feuerlose Loks, nur weiß ich nicht, wo ich die Bilder habe

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

Trix Express Stammtisch MS-OS-EL vom 29.5.2010
TRIXSTADT-Terminkalender aktualisiert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz