Dampf-Festival auf der Schiefen Ebene: Teil 1

#1 von Knolps , 21.05.2010 21:47

Hallo,

morgen geht´s los Einige wissen ja schon, dass ich morgen mit dem Dampfzug nach Neuenmark-W. fahre. Bilder werde ich euch hier zeigen...

Hier noch die Fahrkarte für meinen Vater und mich:



Abfahrt gegen 6 Uhr, Ankunft unter Einbeziehung der üblichen Verspätung erst am Sonntag
Das wird stressig...aber schön

Der Zug wird von 01 533 gezogen. Auf der Hinfahrt wird sie von der ÖGEG-P8 unterstützt...

Falls noch jemand kommt: Hier habe ich den Pendelfahrtenfahrplan für Samstag:



Ein Zug mit 01.5 Kohle&Öl, wo gibt´s sowas

PS: Falls ich damit hier falsch bin, bitte ich um einen Verschub in das richtige Forum.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Dampf-Festival auf der Schiefen Ebene: Teil 1

#2 von martin67 , 22.05.2010 07:31

Hallo,

hier sind schon die Bilder vom Zug heute um 6.30 Uhr in Freising!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Dampf-Festival auf der Schiefen Ebene: Teil 1

#3 von Knolps , 23.05.2010 16:08

Hallo,

hier sind nun die Bilder vom gestrigen Dampftag. Beginnen wir mit Teil 1: Hinfahrt.

Zuerst die Loks im Münchener Hauptbahnhof:





Die P8 leistete Vorspann und verblieb danach an der Schiefen Ebene.

Anschließend ging es in flotter Fahrt über Freising und Landshut nach Schwandorf.
Dort gab es einen Fotohalt inkl. Wasserfassen per Feuerwehr.





Zeitlos schön präsentierte sich 01 533.





Auch die 38 1301 war gut in Schuss.











Die Loks können sich wirklich sehen lassen:







Die Wagengarnitur präsentierte sich in Ozeanblau-beige...



...grün...



...und klassisch blau.





Hier die Anschriften an einem 1. Klasse Wagen:



Auch moderne Fahrzeuge gab es in Schwandorf zu sehen:

Alex





Regio Shuttle







Doch dann war es Zeit für die Abfahrt richtung Parkstein-Hütten.





Dort gab es gleich eine Scheinanfahrt, die man von einer Brücke gut beobachten konnte.







Mein Vater hat auch sehr schöne Bilder geschossen:









Von hier aus ist es nicht mehr weit bis Neuenmarkt-Wirsberg.

Den 2. Teil von meinen Bildern erstelle ich euch heute noch.


Grüße,

Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Dampf-Festival auf der Schiefen Ebene: Teil 1

#4 von Knolps , 23.05.2010 21:53

Hallo,

habe es doch nicht mehr geschafft, hole ich aber morgen Abend/Dienstag nach.

Morgen geht es nochmal mit dem ICE nach N.-W

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Dampf-Festival auf der Schiefen Ebene: Teil 1

#5 von martin67 , 23.05.2010 21:58

Hallo Oli,

die Fahrzeit auf der vielbefahrenen Strecke von München nach Landshut war wohl recht knapp bemessen und die Jungs auf der Lok hatten viel zu tun. Entsprechend war die Abfahrt in Freising auch mit viel Rauch, die haben richtig eingeheizt!







Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Dampf-Festival auf der Schiefen Ebene: Teil 1

#6 von Knolps , 23.05.2010 22:17

Hallo Martin,

ja, etwas Verspätung hatten wir bis Freising schon. Deshalb dann auch die furiose Anfahrt...
Bis Schwandorf hatten wir das aber wieder aufgeholt...

Auf der Rüchfahrt hatte der Heizer allerdings mehr zu schaufeln. Ab Freising ging es mit rund 120 km/h bis München. Wir hatten dennoch 90 Minuten Verspätung

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Dampf-Festival auf der Schiefen Ebene: Teil 1

#7 von martin67 , 23.05.2010 23:09

Hallo,

hier ein Bild der 38 1301 von vor knapp zwei Jahren. Da hiess sie noch 638.1301 und war schwarz mit grossen Ohren:



Eigentlich gefällt sie mir so besser....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Dampf-Festival auf der Schiefen Ebene: Teil 1

#8 von Knolps , 24.05.2010 23:12

Hallo Martin,

stimmt, so war sie anno 2008 auf der Schiefen Ebene. Ich habe mir gerade das Video angesehen

Wird sie eigentlich wieder zurückversetzt?

Hier nun noch ein paar Bilder aus Neuenmarkt. Morgen kommt der Rest.





























Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

TRIXSTADT-Terminkalender aktualisiert
TRIX EXPRESS Freunde Berlin: nächstes Treffen am

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz