Sanitätswagen der FS

#1 von Limafan , 04.06.2010 20:19

Hallo zusammen

Viele lang gesuchte Limamodelle sind in letzter Zeit bei mir eingetroffen,darunter war auch dieser Sanitätswagen im Neuzustand.









Im Moment stocke ich die FS Sammlung auf (nicht nur Lima )



Mehr dazu hier im Forum sobald die schönen Sachen eingetroffen sind

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.135
Registriert am: 07.01.2010


RE: Sanitätswagen der FS

#2 von martin67 , 04.06.2010 20:26

Hallo Bruno,

da hast Du mal ein wirklich schönes und seltenes Stück aufgetrieben! Ich habe einige Jahre danach suchen müssen und meinen (auch neuwertigen) teuer bezahlt. Über die Verwendung des Vorbilds, oder ob er überhaupt ein Vorbild hat, habe ich bisher nichts finden können.

Gute Idee übrigens, FS-Modelle haben ihren ganz eigenen Charme!

Grüsse in die Schweiz,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sanitätswagen der FS

#3 von Limafan , 04.06.2010 20:47

Hallo Martin

Ja,den speziellen Charme haben sie,aber auch die höchsten Preise.(Jedenfalls hier in der Schweiz).

Deshalb bestellte ich mir ein paar aktuelle Modelle von verschiedenen Herstellern,mal schauen was da kommt

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.135
Registriert am: 07.01.2010


RE: Sanitätswagen der FS

#4 von martin67 , 04.06.2010 20:58

Das mit dem hohen Preis für italienische Modelle stimmt. Das liegt daran, dass Lima in Italien immer noch "Platzhirsch" ist und sich gerade diese Modelle grosser Beliebtheit erfreuen. Ganz katastrophal wirds preislich aber, wenn Du Südafrikaner oder Portugiesen suchst.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sanitätswagen der FS

#5 von 19er , 04.06.2010 21:13

Sehr gefällige Modelle, Bruno!
Wie Martin schon sagte: FS-Modelle haben auch für mich einen speziellen Charme. Nachdem meine liebe Frau Südtirolerin ist, sind wir öfter in ihrem "Herkunftsstaat". Wenn ich da an die (oliv-)braunen Riesen-Bomber in Bozen denke, welche in den Bahnhof brausten ... die Form der alten Gleichstrom-Oberleitungsmasten ... die alten Triebwagen in Ventimiglia ...
Ja, ja, das hat sehr wohl seinen Charme ...

Wie denn auch sei: Bitte wieder Bilder einstellen, wenn du "Nachschub" bekommen hast - DANKE!


LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Sanitätswagen der FS

#6 von Limafan , 05.06.2010 12:39

Hallo zusammen

Mit der SAR hatte ich diese Woche grosses Glück und konnte pünktlich zur Fussball-WM den Zug für die Schweizer-Delegation vervollständigen (obwohl die sehrwarscheinlich ganz schnell wieder mit diesem Zug nach Hause fahren werden wenn ihre Leistung nicht besser wird )





Portugiesisches Rollmaterial besitze ich effektiv keines,da muss ich besser Ausschau halten

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.135
Registriert am: 07.01.2010


RE: Sanitätswagen der FS

#7 von Django , 07.06.2010 08:00

Auch bin auf der Suche nach FS-Rollmaterial. Es ist schon erstaunlich, wie wenig LIMA-FS-Sachen hierzulande anzutreffen sind, wenn man bedenkt, dass LIMA ein italienischer Hersteller war und ein sehr grosses FS-Sortiment im Angebot hatte.... Wo sind die Teile alle hin?


 
Django
Beiträge: 1.258
Registriert am: 13.03.2008


   

Lima Uhrwerkbahn-Wagen ?
RE: Der "Chäs-Express" und mehr...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz