O-Bus 1:1 in Litauen

#1 von Ralf0815 , 18.06.2010 14:51

Hallo Leute,

die guten Oberleitungs-Busse in Original-Größe sind noch nicht ganz ausgestorben!

Bei einem Besuch in Vilnius, Litauen bekam ich die folgenden Exemplare vor die Linse:






Und noch ein ganz moderner Bus als 3-Achser:




Ich glaube, auf einigen dieser Busse den Schriftzug "Karosa" gelesen zu haben. Diese Firma hat meines Wissens diverse Busse auf Skoda-Basis gebaut.
Wer dazu näheres weiß, darf sich sehr gerne melden.

Hoffentlich habt Ihr Freude an diesen Bildern!

Gruß Ralf


Ralf0815  
Ralf0815
Beiträge: 140
Registriert am: 27.03.2010


RE: O-Bus 1:1 in Litauen

#2 von martin67 , 18.06.2010 19:16

Hallo,

schöne Bilder. Vielen Dank! Aber, man braucht nicht so weit zu reisen, um O-Busse zu sehen, Solingen hat noch welche und für uns Südbayern gibt es den kurzen Sprung über die Grenze ins österreichische Salzburg.



Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Eheim O Bus
Meine Trolleybusse stellen sich vor - jetzt fahren sie auch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz