Moderator für unseren DDR Bereich gesucht

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.06.2010 16:22

Hallo Leute,

der DDR Teil unseres Forums hat sich so gut entwickelt, das ich für diesen Bereich einen Moderator suche.

Aufgaben:

Jeden Beitrag lesen und auf Richtigkeit überprüfen soweit es möglich ist, das Forum zu moderieren und Streitigkeiten zu unterbinden.

Der neue Moderator sollte etwas Zeit und viel Lust an der Sache mitbringen.

Wer von sich glaubt diese Aufgabe übernahmen zu können, der schreibe mir bitte eine PN. Selbstverständlich können auch Vorschlage per PN gemacht werden und ich werde diese genannten Leute dann ansprechen ob sie das machen möchten.

Sollten es bis zum 01.07. mehrere Kandidaten sein, werde ich in diesem Unterforum eine Wahl veranstalten, wo jeder geheim nur eine Stimme abgeben kann. Es wird dabei nicht möglich sein Kommentare zu den Personen abzugeben.

Ich selber kenne mich im DDR Bereich zu wenig aus um sagen zu können es ist alles richtig was geschrieben wird.

Es wäre schön wenn recht viele Vorschläge kommen würden.

Gruß

Heinz-Dieter Papenbeerg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Moderator für unseren DDR Bereich gesucht

#2 von Knolps , 22.06.2010 16:57

Hallo Heinz-Dieter,

Gute Idee, könntest Du bei der Gelegenheit auch noch einen Samlerleitfaden einrichten, oder wurde das abgelehnt?

Außerdem halte ich es nicht für unbedingt notwendig, dass Beiträge durch Moderatoren berichtigt werden müssen. Gerade bei DDR-Modellbahnen ist vieles nicht eindeutig belegt. Es gibt wohl keinen, der alles weiß, und das ist auch gut so.

Natürlich kann bei offensichtlichen Fehlern der Moderator diesen Aufklären.

PS: Du hast einen Fehler in der Kopfzeile. Nur so am Rande.


Schönen Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Moderator für unseren DDR Bereich gesucht

#3 von Expressler , 22.06.2010 17:12

Zitat von Knolps
PS: Du hast einen Fehler in der Kopfzeile. Nur so am Rande.


Auch nur am Rande: Du hast drei Fehler in Deinem Beitrag.

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Moderator für unseren DDR Bereich gesucht

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.06.2010 17:14

Hallo Oli,

der Moderator soll keinen Beitrag berichtigen, sondern wenn etwas falsch sein sollte das in einem eigenen Beitrag richtig stellen. Das kein Mensch alles wissen und kennen kann ist auch vollkommen klar.

Jeder der sich im DDR Forum bewegt kennt mehr davon als ich, darum sollte der neue Moderator die DDR Szene gut kennen.

Einen Sammler Leitfaden wird es auch geben, aber nicht als neues Unterforum sondern z.B. bei H0 Loks als erster Beitrag fest gepinnt und da kann alles rein.

Wie das genau gemacht wird werde ich mit dem neuen Moderator absprechen und natürlich auch für Vorschläge ein offenes Ohr haben.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg, der seinen Tüppfühler berichtigt hat.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Moderator für unseren DDR Bereich gesucht

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 22.06.2010 19:45

Na Wills keiner machen

Gruss Tino


schabbi

RE: Moderator für unseren DDR Bereich gesucht

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.06.2010 19:50

Hallo Tino,

ist doch noch viel Zeit bis zum 01.07.2010, aber einen Vorschlag habe ich bekommen und ich werde diese Person noch anschreiben und fragen ob sie bereit ist das Amt zu übernehmen

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


   

? DMV Marke
Rechte an DDR Modellbahn Katalogen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz