BR 18

#1 von Knolps , 25.06.2010 16:22

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich ein neues Bauprojekt angefangen, das sicher viel, viel aufwändiger wird. Es handelt sich um einen Umbau der Piko 01.5 zur BR 18 Reko. Also entweder 18 201, oder 18 314, das weiß ich noch nicht.

Als ich die Lok in dem Päckchen wo u. a. die 3 Schnellzugwagen drinn lagen, bekam, hatte sie noch Kuppelräder. Das gesamte Fahrwerk stammte aber von der 03, das sich nur schlecht mit dem 01-Kessel verträgt. Das Fahrwerk ist die Ausgangsbasis für ein weiteres Projekt, dass ich aber noch nicht verraten will





Ich habe gestern Abend noch ein wenig verspachtelt, der Oberflächenvorwärmer war unsauber eingearbeitet.

Ich hoffe, dass mir bald etwas zur Gestaltung des Frontbereichs der 18er einfällt.

Schöne Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: BR 18

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 25.06.2010 16:29

Kommt mir bekannt vor .

Gruss Tino


schabbi

   

RE: Rehse E18 im RAW
RE: BR52 GR

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz