RE: Fleischmann H0 V60 und Variationen

#76 von WernerT3 , 29.01.2023 22:46

Hallo,
noch ne Frage zur 1380. Jetzt habe ich ein aus der Bucht gefischtes Wrack wieder zum Laufen gebracht, die Fehlteile spendete (vorübergehend) eine 1320. Dabei fiel mir auf, dass die Beleuchtung nur einseitig vorhanden ist. Kurz die andere neuwertige 1380 aus der Vitrine geholt - dort ist es genauso. Gab es die 1380 auch mit beiderseitiger Beleuchtung? Fassungen für die Glühlampen sind ja vorhanden. Beim Vitrinenmodell waren übrigens die Handläufe an den Aufstiegen - da gibt es lange und kurze - vertauscht. Fehler ab Werk? War ganz schönes Gefummel, die Schrauben hinter dem Gitter festzuschrauben.
Gruß Werner


 
WernerT3
Beiträge: 460
Registriert am: 25.12.2013


RE: Fleischmann H0 V60 und Variationen

#77 von Martin Kayser , 31.01.2023 11:17

Guten Morgen Werner,

schau ich mir die GFN 1380-1959 ET-Liste an, dann eher nicht.
Bei meinen 1380ern und deren Abkömmlingen ist's genauso.
Die Seite http://www.fleischmann-ho.nl/ ist immer eine sehr gute Quelle.
Noch 'ne Seite: GFN 1388 bei Sammlertreff

Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


WernerT3 hat sich bedankt!
Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 499
Registriert am: 11.04.2012

zuletzt bearbeitet 31.01.2023 | Top

RE: Fleischmann H0 V60 und Variationen

#78 von tane , 31.01.2023 13:17

Die 1380 ist so konstruiert, dass man die Beleuchtung hinten nachrüsten kann, sogar der Platz für den Selen-Gleichrichter zu Versenken im Ballastgewicht ist vorhanden. Ist seinerzeit wohl werkseitig dem Spardiktat zum Opfer gefallen. Ich wollte das immer mal machen, aber immer wenn ich einen Ersatzteilspender dafür aufgetrieben hatte, wurde der statt dessen fahrbereit gemacht ...


Gruß von Tane


Bruno-und-Baby findet das Top
WernerT3, Ochsenlok und herribert73 haben sich bedankt!
 
tane
Beiträge: 419
Registriert am: 24.03.2008


RE: Fleischmann H0 V60 und Variationen

#79 von Startset1000 , 02.02.2023 06:53

Hallo allerseits,

über Sinn und Unsinn der Beleuchtung an der 1380 hatten wir schon mal diskutiert: Fleischmann 1380 V 60 mit Wechsellicht und ein echter Beltracchi

Gruß
Harald


 
Startset1000
Beiträge: 595
Registriert am: 26.03.2013


   

Ae 3/6; 4337/4345
bayerische D VI, Nachfolgerin der Anna

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz