Die wahre und einzige schwarze Serie der DDR

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 28.06.2010 09:40

Eine schwarze Serie hat es in der DDR tatsächlich gegeben nur hat die mir Modelleisenbahn rein garichts zutun!!!Es geht um die zu DDR Zeiten äußerst beliebten Mosaik Hefte des Hannes Hegen auch bekannt als die "Digedags" ,die Hefte wurden von fast allen(ich auch) gesammelt waren so zusagen Goldstaub und hier der link :
http://www.helmutmy.de/hland13.htm

Gruss Tino


schabbi

RE: Die wahre und einzige schwarze Serie der DDR

#2 von Thilo , 05.07.2010 21:11

Hallo Tino,

zumindest die Digedags waren nicht nur in der DDR bekannt. Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit.

Allerdings gab es in unserer Stadtbücherei nur ihre Westernabenteuer (Stichwörter, die mir noch einfallen sind der Südstaaten-Colonel und der falsche Referend als Böse, die Schatzsuche und die Fahrt eines eigentlich schon aufliegenden und verrotteten Klippers aus San Francisco).

Ich glaube ich muß bei Gelegenheit Kindheitserinnerungen auffrischen und mir zumindest die Digedags im Wilden Westen wieder holen.

Viele Grüße und Danke fürs Erinnern!

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Die wahre und einzige schwarze Serie der DDR

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 06.07.2010 08:10

Ha


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 16:44 | Top

   

Fragen zum DEFA-Film "Die schwarze Galeere"
? DMV Marke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz