Auhagen Kataloge gesucht

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.07.2010 09:54

Hallo Leute,

wer von Euch DDR Modellbahnern ist im Besitz von Auhagen Katalogen aus den Anfangstagen bis 1989 ?? Für den Aufbau unseres Katalog Archivs suche ich Auhagen Kataloge. Die schriftliche Genehmigung von Frau Ute Hofmann-Auhagen liegt mir vor.

Wenn Ihr also diese Kataloge besitzen solltet, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir die Leihweise zur Verfügung stellen würdet oder Ihr könnt die natürlich auch selber scannen und mir nur die Bild Dateien per Mail zusenden.

Ich möchte Euch bitten einmal in Euren Schränken nach zu sehen ob da vielleicht der eine oder andere Katalog drin liegt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Auhagen Kataloge gesucht

#2 von telefonbahner , 02.07.2010 13:10

Hallo Heinz-Dieter,
da ja am Wochenende Tropenhitze werden soll, werd ich wohl meine temperierte Wohnung kaum verlassen. Ich habe einiges an Auhagen Katalogen, die ich versuche einzuscannen und zu senden. Sollten meine PC Versuche scheitern, bekommst du das ganze Päckchen zur Bearbeitung per Post.

Gruß Gerd


Piko-H0-Freund findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Auhagen Kataloge gesucht

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.07.2010 13:22

Hallo Gerd

da sage ich doch schon mal DANKE.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Auhagen Kataloge gesucht

#4 von Knolps , 02.07.2010 13:33

Hallo,

ich habe auch mindestens 2 Kataloge von Auhagen bzw. Vero/Mamos.
Ansonsten hätte ich noch eine A4-Katalogbeilage und evtl. auch Preislisten.

Mit dem Scannen ist das bei mir si eine Sache. Ich weiß nicht, wie das funktioniert
Ich könnte es aber abfotografieren, sähe dann so aus:



Natürlich wird an den Rändern alles abgeschnitten und ich fotografiere ohne Blitzlicht.

Falls das für Dich, Heinz-Dieter, OK ist, könnte ich über das Wochenende die Kataloge fotografieren. Ansonsten könnte ich das auch per Post schicken.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Auhagen Kataloge gesucht

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.07.2010 14:36

Hallo Leute

erst einnmal möchte ich Euch zeigen welche Kataloge ich habe es sind leider nur 4 Stück









zu dem Auhagen Katalog habe ich auch noch eine Frage, aus welchem Jahr könnte der sein. Ich tippe auf 50er Jahre aber ist das richtig ??

@Oli

wenn die Qualität so ist wie auf dem Foto, geht das.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Auhagen Kataloge gesucht

#6 von Knolps , 02.07.2010 16:26

Hallo,

das habe ich noch gefunden:





Preisliste:



Dieser Katalog umfasst Produkte fast aller Hersteller, auch Auhagen, Zeuke-TT.



Gedruckt wurde er von der DEWAG Berlin, 1965.

@Heinz-Dieter: Möchtest Du die Bilder als PN im Forum oder als E-Mail-Anhang?


Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Auhagen Kataloge gesucht

#7 von Pete , 02.07.2010 20:14

Hallo Oli,

du kannst sie auch zu mir bringen, ich scan sie dann ein, wenn du magst. Vielleicht hab ich auch noch das ein, oder andere für dich !

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Auhagen Kataloge gesucht

#8 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 02.07.2010 20:23

als nicht ddr-bahner habe ich auhagen natürlich erst in den letzten jahren entdeckt, also nach 1989
aber ich muss sagen, an der firmenführung einer ute auhagen könnten sich viele ein beispiel nehmen, was auch diese zustimmung wieder einmal beweist


Epoche IV UIC

RE: Auhagen Kataloge gesucht

#9 von Knolps , 02.07.2010 22:01

Hallo Peter,

wenn Du das für mich machen würdest...das wäre super Wegen einem Termin schreibe ich Dir noch...

Die Geschäfrsleiterin und die gesamte Firma machen einen sehr sympathischen Eindruck, wie Caesar bereis schrieb. In meinen Augen ist Auhagen eine der sypathischsten, wenn nicht sogar DIE sympathischste Firma in der Modellbahnbranche.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Auhagen Kataloge gesucht

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.07.2010 22:11

Hallo Leute,

Ute Hofmann-Auhagen hat mich für September zum Tag der offenen Tür eingeladen. Leider kann ich diese Einladung nicht annehmen, weil das für mich immerhin über 600 KM Anfahrt bedeuten würde. Aber wir werden uns im November wohl in Köln auf der Messe treffen.

Der Mailkontakt mit Frau Hofmann-Auhagen ist auf jeden Fall klasse.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Auhagen Kataloge gesucht

#11 von Thal Armathura , 05.01.2011 20:58

Hallo HD,

ich habe diese zwei:



MfG,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 05.01.2011 | Top

RE: Auhagen Kataloge gesucht

#12 von Whity , 21.02.2011 11:22


Whity  
Whity
Beiträge: 2
Registriert am: 21.02.2011

zuletzt bearbeitet 21.02.2011 | Top

   

Piko, Klienbahan kataloge
Gohtaer großraumwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz