Forentreffen Süd am 01.08.2010

#1 von martin67 , 19.07.2010 21:55

Hallo,

die Bahnstrecke München - Salzburg feiert in diesem Jahr (dem 175. der Eisenbahn) 150-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass findet in meiner (Quasi-)Heimatstadt ein Eisenbahnfest mit dem historischen Rheingold statt. Ausserdem wird ein ICE auf den Namen "Traunstein" getauft.

http://www.traunstein.de/Startseite.aspx...20-F1B728C8E3B0

Ich werde auf jeden Fall da sein, wie schaut´s bei den anderen Verdächtigen aus?

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.362
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#2 von Knolps , 19.07.2010 22:02

Hört sich gut an

Ich kann aber noch nicht 100% zusagen.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


Re: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#3 von Jerry ( gelöscht ) , 19.07.2010 23:13

Hallo Martin,

Zitat von martin67
wie schaut´s bei den anderen Verdächtigen aus?


also ich würd' sagen, da fahr'n wir hin!



Grüße

Jerry


Jerry

RE: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#4 von martin67 , 20.07.2010 10:45

Hallo,

recht viele Details geben die Programme nicht preis, ich nehme aber an, dass für den Dampfsonderzug nach Freilassing die ÖGEG P8 zum Einsatz kommen wird. Interessant wid der Rheingold werden. Da es in Ruhpolding kein Umsetzgleis mehr gibt, vermute ich, dass er mit zwei Loks verkehren wird. Mal sehen

Ich werde übrigens am 31. Juli schon mit der Familie hinfahren, zu Oma und Opa und komme dann Sonntag früh zum Bahnhof.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.362
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#5 von 19er , 21.07.2010 12:59

Servas, Martin!

Ich habe die euch eh bekannten gut informierten Quellen bemüht und die Information bekommen, dass - wie du vermutet hast - die ÖGEG die Dampfsonderfahrten durchführen wird; ABER: Leider gibt es noch keinen Fahrplan!

LG aus Salzburg,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#6 von Pete , 21.07.2010 14:05

Servus Buam,

ich hab gewusst, da war noch was! Wird also wahrscheinlich nichts bei mir, muß nämlich zum Krapfen schiessen, äh Karpfen fischen nach Niederbayern.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#7 von martin67 , 21.07.2010 14:37

Hallo,

hier gibt es das Programm zum Download:

http://www.traunstein.de/Dox.aspx?docid=...a6-d6a434b62a29

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.362
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#8 von martin67 , 28.07.2010 23:27

Fred hochhol und gleich mal die Frage, wer denn nun letztendlich mitkommt? Oder wollt Ihr nur meine Bilder verkonsumieren ?

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.362
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.07.2010 23:38

Hallo Jungs,

ich wünsche Euch viel Spaß. Ich würde ja gerne kommen, wenn der Weg nicht so weit wäre

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.847
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#10 von Jerry ( gelöscht ) , 29.07.2010 06:24

Guten Morgen Martin,

Zitat von martin67
... und gleich mal die Frage, wer denn nun letztendlich mitkommt?



so wie's aussieht wird das bei mir jetzt doch nichts mit dem Südstaaten-Treffen, sorry!

Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß!




Grüße

Jerry


Jerry

RE: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#11 von martin67 , 31.07.2010 22:17

Hallo,

irgendwie scheint diesmal wohl keiner kommen zu wollen/können. Ich bin bereits in Traunstein und habe heute Abend mal schnell zum Bahnhof geschaut, ob vielleicht schon was zu sehen ist.

Und, es war schon was da, siehe die folgenden Bilder. Den Pendelverkehr Traunstein - Ruhpolding übernimmt eine historische TEE-Garnitur. "Rheingold" ist nicht ganz richtig, die Wagen haben Steildächer, ein Aussichtswagen fehlt. Durch die fehlenden Umsetzgleise in Ruhpolding muss der Zug als Sandwich gefahren werden. Diesen Job teilen sich 103 184 und die neu in rot-beige lackierte 218 105.







Ich freue mich auf einen Eisenbahnsonntag, eine luxuriöse Fahrt erster Klasse im Stil der 70er nach Ruhpolding und natürlich den Dampfzug nach Freilassing. Gespannt bin ich auf das, was sonst noch so geboten wird.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.362
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#12 von Jerry ( gelöscht ) , 31.07.2010 22:29

Martin, ich wünsche Dir morgen viel Spaß! Und schon mal Danke für die Bilder, nicht nur die heutigen.


Grüße

Jerry


Jerry

RE: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#13 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.07.2010 22:34

Hallo Martin,

sind in Ruhpolding alle Gleise weg ?? Gut kann sein, denn ich war das letzte Mal vor 21 Jahren da Würdest Du bitte, wenn Du nach Ruhpolding fährst, einige Bilder machen ??

Mir hat es da immer sehr gut gefallen und viel Spaß.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.847
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd am 01.08.2010

#14 von Knolps , 31.07.2010 22:48

Hallo Martin,

die Bilder versprechen viel, aber ich kann morgen wirklich nicht kommen.

Die Zuggarnitur macht auf jeden Fall viel Lust auf eine Fahrt...

Sag mal, fährt man auf der Strecke Traunstein-Ruhpolding nicht ach durch den Hp Siegsdorf (Post)? Ich war dort ja vor ein paar Wochen im Schullandheim und habe immer die Hupe der 426er gehört...
Könntest Du mir von dort noch ein Bild machen?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

Dampflokwerk Meiningen sehenswert?
17. Juli 2010 Krokodiltreffen in Freilassing

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz