RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#51 von Ochsenlok , 24.03.2020 17:16

Hallo Werner,

diese Anlage B15 hat mich auch schon immer fasziniert, vor allem wegen der wunderschönen 3D-Geländezeichnung!

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Größe der Anlage auf der Zeichnung die Realität nicht so ganz zutreffend wiedergibt, weil die Gleise und Gebäude auf dem Bild zu klein wirken für die Größe der Grundplatte. Das würde eher zu einer N-Bahn passen, d.h. kleinerer Maßstab auf unveränderter Grundfläche.

Aber trotzdem toll: auf der Zeichnung kann man so richtig in Gedanken spazieren gehen! Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 | Top

RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#52 von *3029* , 24.03.2020 17:49

Hallo zusammen,

das gezeichnete Anlagenbild erinnert mich irgendwie an ein Landschaftsgemälde,
wo sich der Zeichner gewisse perspektivische Freiheiten genommen hat,
was sich aber den guten Gesamteindruck unterstreicht und die eigene Kreativität anregen soll.

Im Vergleich mit den Märklin Gleisplanbüchern, wo alles weitgehend vorgegeben ist,
war hier nicht das Ziel, die Anleitung für einen sklavischen Nachbau zu geben.

Viele Grüsse

Hermann



vwlucas findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 | Top

RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#53 von Gleis3601 , 24.03.2020 18:10

Hmm ,

ich weis nicht wo im Märklin Gleisplanbuch etwas "sklavisch" vorgeben ist ? Beide Hefte zeigen einen maßstäblichen Plan , dann bei GFN eine Skizze , die "schön für das kindliche Auge " ist--- und bei Märklin halt ein reelles Foto der Anlage ... die es für den solventen Kunden oftmals auch real zu kaufen gab ...

Im übrigen gab es auch den Text in der M. Broschüre ,das die fotografierten Anlagen als Anregung dienen sollen ...

Deine in Beitrag # 52 , geäußerte Behauptung , im letzten Absatz ... naja , lassen wir das .

Zitat: "Im Vergleich mit den Märklin Gleisplanbüchern, wo alles weitgehend vorgegeben ist,
war hier nicht das Ziel, die Anleitung für einen sklavischen Nachbau zu geben.

Viele Grüsse

Hermann"

Ich habe auch 2 GFN Gleisplan Bücher , das hier erwähnte und das M3 ... ich finde die auch klasse - altes Fleischmann übrigens auch und auch in der Sammlung ... nur von wegen Tellerrand usw.


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


M-Nostalgiker findet das Top
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 | Top

RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#54 von *3029* , 24.03.2020 22:58

Hallo Andreas,

mit " vorgegeben " meinte ich, dass in den Märklin Gleisbuchvorlagen schon sehr präzise Angaben,
auch bei der Gebäudeauswahl, dem Erbauer an die Hand gegeben werden, was nicht nachteilig
verstanden werden muss, aber der eigenen Entfaltung m.E. nicht förderlich ist.

Wie man bei der Präsentation früherer Mä-Anlagen oder auch beim Neubau in heutiger Zeit sieht
hält sich ein Grossteil der Leute auch daran, das so wie in den Büchern dargestellt, auszuführen.
Gibt hier im Forum genug Beispiele dazu.

Dein Hinweis auf das " kindliche Auge " , der von Mä überwiegend angesprochene Kundenkreis,
ergänzt sich mit der Buchgestaltung.

Meine Aussage zu dem Fleischmann-Buch sollte lediglich andeuten, dass man in Nürnberg
das Thema anders als eben in Göppingen angegangen ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüsse

Hermann



Knolle findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 | Top

RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#55 von Gleis3601 , 25.03.2020 06:28

Zitat von *3029* im Beitrag #54
Hallo Andreas,

Moin Hermann

mit " vorgegeben " meinte ich, dass in den Märklin Gleisbuchvorlagen schon sehr präzise Angaben,
auch bei der Gebäudeauswahl, dem Erbauer an die Hand gegeben werden ...

..mich würde interessieren ,welche Gleisplan Buch Ausgabe du von Märklin hast ? Eine präzise Gebäudeauswahl gibts in meinen nicht . Weder in 0330/0350/0390... In den Gleisplänen ab 0350 , ca. 10 Jahre später als der GFN Plan ! tauchen in den Plänen anonyme Flächen auf , wo evtl. ein x-beliebiges Hausmodell plaziert werden könnte...Der GFN Plan sieht völlig gleich einem M.-Plan aus dem 0330 aus 1956 aus .


Dein Hinweis auf das " kindliche Auge " , der von Mä überwiegend angesprochene Kundenkreis,
ergänzt sich mit der Buchgestaltung.

...das erwähnte kindliche Auge , bezieht sich auf die Skizze bei GFN , das verwechselst du ...

Meine Aussage zu dem Fleischmann-Buch sollte lediglich andeuten, dass man in Nürnberg
das Thema anders als eben in Göppingen angegangen ist.

... eine unterschiedliche Vorgehensweise kann ich bestätigen , während GFN, den kostengünstigen Weg , einer illustren Zeichnung eines freelance Illustrators ging, wurde bei Märklin der Gleisplan auch in einem Anlagen Bau Foto belegt und konnte so dem Kunden auch eine reale Vorstellung vermitteln , wie der Plan umgesetzt aussehen könnte .
Der betriebene Aufwand und die Kosten dürften bei M. schon höher gewesen sein ...
Natürlich kann man im nachhinein dieses Zeichnung von GFN verklären , aber diese schöne Zeichnung ,birgt aufgrund ihrer Perspektiven Verzerrung - auch die Gefahr einer Enttäuschung des Kunden...
Mir Erinnerlich, ist schon der Umstand, das es ja hauptsächlich die Väter waren die die Anlage / Platte für die Kinder gebaut haben .


Nicht mehr und nicht weniger.

Hmm ...ich finde die Zeichnung sehr schön .

Viele Grüsse

Viele Grüße

Andreas

Hermann


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


M-Nostalgiker findet das Top
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 25.03.2020 | Top

RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#56 von 01220 , 25.03.2020 20:41

Hallo zusammen,

ich habe auch mal kurz in einen meiner Kartons mit Druckschriften (Von Vollmer über Faller bis Roco und Fleischmann) geschaut und dieses gefunden.
Das ist aber nur ein Bruchteil was ich an Werbedruckschriften noch habe. Aber dazu müsste ich alle Kartons durchschauen. Auch die einzelnen Seiten, wo die Preußenzüge vorgestellt wurden liegen darin.
Interessant sind auch die ersten Fleischmann Kuriere. Da hatte ich in der Bucht mal das Glück, die Ausgaben 1 - 6 in sehr guten Zustand zu bekommen. Aber die liegen auch in irgend einem Karton.

















Die letzten beiden Gleisplanbücher sind zwar von der N-Spur, aber ich habe sie mir deshalb zugelegt,
weil darin größere Anlagen vorgestellt wurden und ich die dann vielleicht in H0 übernehmen könnte.


Ergänzung:

Eins habe ich noch im Schrank gefunden. Das Profi-Modellbahnbuch als Ringordner. Gab aber nur 2 Ergänzungen dafür.




Grüße Wolfgang



Folgende Mitglieder finden das Top: Pogo1104, Gleis3601, papa blech, Knolle, *3029* und metallmania
 
01220
Beiträge: 137
Registriert am: 02.03.2014

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 | Top

RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#57 von Gleis3601 , 26.03.2020 06:23

Hallo Wolfgang ,

danke für deine Fotos , klasse Anlagen Bilder .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


01220 findet das Top
frank bertram hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#58 von vwlucas , 17.04.2020 10:53

Hallo an alle,

Die Eindämmung hat Vorteile.
Ich fand diese alten Gleisanlage, die im Herbst 1954 veröffentlicht wurde.

12 Seiten.






Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle, Ochsenlok und 01220
 
vwlucas
Beiträge: 530
Registriert am: 05.01.2013

zuletzt bearbeitet 17.04.2020 | Top

RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#59 von Siegstrecke , 08.06.2020 17:28

Hallo,

hier habe ich eine Werbeanzeige vom Oktober 1996.
IMG-20200608-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#60 von M-Nostalgiker , 23.06.2020 11:39

Hallo,

hab die Tage mal was gefischt was von der Marke her nicht wirklich zu mir passt.
Vom Zeitraum her schon und von der Aufmachung (aus Druckersicht) auch.

Selten überzeugt vom Fleischmann-Marketing, finde ich diese Prospekt hier mal wirklich schön gemacht, wohl bei Märklin abgekupfert .
Was (mich) trotzdem stört sind die schnöden Artikelnummer anstatt (oder mit) Lok-/Wagenbezeichnungen.





Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, papa blech, vwlucas, hartmut1953 und lutzdampf
Gleis3601, papa blech und Pogo1104 haben sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.837
Registriert am: 17.09.2012


RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#61 von frankenmafia , 28.06.2020 18:11

Hallo,

ich habe gerade einen Packen alter Fleischmann Verkaufslisten privater Verkäufer bekommen, Zeitraum 1985 bis 1999, alles in DM ausgezeichnet.
Es dürften wohl an die geschätzten 500 (fünfhundert) Seiten sein.
Sollte jemand an einem Satz s-w Kopien (ein paar farbige sind auch dabei) interessiert sein, bitte per PN.
Selbstverständlich sind die Namen/Adressen der damaligen Verkäufer entfernt, bis auf zwei, einer schaut von oben (oder doch eher von unten ?) zu,
der andere ist seit 20 Jahren in Südamerika (?) vermisst.

frankenmafia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#62 von BW-Werner , 07.01.2021 12:22

Hallo,

durch Zufall gestern die Hintergrundrequisite entdeckt, in der französischen Krimikomödie "Mörderische Spiele" Staffel 2, Folge 25 "Kurz vor Mitternacht", ca Minute 14. Ist in der One/ARD Mediathek derzeit abrufbar. Im Film gibt es keinerlei Bezug zur Bahn/Modellbahn, steht einfach nur im Hintergrund herum.


Gruß Werner


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und vwlucas
Siegstrecke hat sich bedankt!
 
BW-Werner
Beiträge: 512
Registriert am: 11.07.2011


RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#63 von Muh01 , 14.01.2021 11:27

In einer Niederländischen Broschüre " 120 jaar werkelijkheid in miniatuur " fand ich ein Bild mit einer BASF Kassette. Diese Kassette lag gratis einem Startset bei. Vielleicht kennt jemand diese Kassette.

Gruß Paul
NL 120 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Knolle und Siegstrecke haben sich bedankt!
 
Muh01
Beiträge: 23
Registriert am: 17.12.2011


Fleischmann Leuchtrekame

#64 von 01_220 , 19.04.2021 10:42

Hallo zusammen,

was soll ich Euch sagen, die letzten Tage habe ich mir doch echt mal wieder was gegönnt:
Hier mal meine neu erworbenen Leuchtreklamen: ;-)
20210419_095201[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[[File:20210419_095647[1].jpg|none|auto]]


Fleischmann Bahn das präg Dir ein,
ist die Bundesbahn in klein.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20210419_110208[1].jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, M-Nostalgiker, Pico Express Chemnitz, konstanz, volvospeed und Gleis3601
Pitt400 hat sich bedankt!
 
01_220
Beiträge: 40
Registriert am: 12.03.2020

zuletzt bearbeitet 19.04.2021 | Top

RE: Fleischmann Leuchtrekame

#65 von Siegstrecke , 10.08.2021 19:40

Hallo,

aus einem Vedes-Ratgeber von 1985 habe ich diese Modellabbildungen mit Preisangabe (>hier klicken<). In diesem Ratgeber ist die Firma Fleischmann sogar verhältnismäßig stark vertreten.
IMG-20210810-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210810-WA0014.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210810-WA0027.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


papa blech hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#66 von Siegstrecke , 29.11.2021 18:33

Zitat von Muh01 im Beitrag #63

Diese Kassette lag gratis einem Startset bei. Vielleicht kennt jemand diese Kassette.


Hallo Paul,

diese Kassette habe ich vermutlich auf dieser Netzseite ausfindig gemacht (>hier klicken<). Es sind Eisenbahn- und Bahnhofsgeräusche (z. T. in niederländischer Sprache). Die Kassette hat wohl eine Abspieldauer von 2 x 30 Minuten und ist aus dem Jahr 1984. Auf der angegebenen Netzseite ist eine Hörprobe von 25:33 Minuten/Sekunden.
Ich habe mir die Hörprobe nicht komplett angehört, so dass meine Inhaltsangaben fehlerhaft bzw. unvollständig sein können.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#67 von krkier , 12.03.2022 23:02

Hallo Zusammen,

hier mal ein Aufsteller für die Ladentheke oder Schaufenster aus 1985:

bild0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

bild0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Ding ist aus 3 mm dicker Pappe und hat hinten einen Ständer den man abknicken muss damit das Schild aufrecht hingestellt werden kann.

Was es nicht alles so gegeben hat...

-Kristian


Folgende Mitglieder finden das Top: vwlucas und Knolle
 
krkier
Beiträge: 639
Registriert am: 11.08.2019


RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#68 von Knolle , 13.03.2022 09:36

Guten Morgen zusammen,

Zitat von krkier im Beitrag #67
Was es nicht alles so gegeben hat...


Oh, da gib es noch eine ganze Menge.....
Leider komme ich derzeit an diesen Bereich in meiner Sammlung nicht ran.

Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015

zuletzt bearbeitet 13.03.2022 | Top

RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#69 von telefonbahner , 13.03.2022 09:51

Wieso leider, das ist doch schön für uns Bildersüchtigen wenn du an deine Sammlung rankommst, dann knipse mal fleißig los

Zitat von Knolle im Beitrag #68

Leider komme ich derzeit an diesen Bereich in meiner Sammlung ran.

Grüße

Knolle


Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#70 von Knolle , 13.03.2022 11:33

Guten Morgen,

ups, da war ich noch nicht wach genug....

Danke für den Hinweis Ede.

Habe das fehlende Wort ergänzt.


Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


telefonbahner hat sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#71 von Rundmotor , 25.09.2022 07:06

Hat Fleischmann auch mal Werbung in bewegten Bilder gemacht für Kino oder Fernsehen ?

Gruß Jörg


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 563
Registriert am: 30.11.2021


RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#72 von frankenmafia , 25.09.2022 10:13

Nein.

frankenmafia


Rundmotor findet das Top
Rundmotor hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#73 von Siegstrecke , 25.09.2022 11:36

Hallo Jörg,

Fleischmann hat wohl in den 1980er Jahren im Regionalprogramm der ARD (Bayerischer Rundfunk) Fernsehwerbung gemacht. Ich habe zumindest einen Spot in der Mitte der 2000er Jahre auf Youtube entdeckt. Dort hatte ich mir mit meiner damaligen Lebensabschnittspartnerin alte Werbeblöcke angesehen. Ich war mehr als erstaunt über diesen Fund. Den Spot hatte ich in verschiedenen Abständen gesehen und leider nach einigen Jahren nicht mehr wiederentdecken können.
Diesen Fernsehspot wollte ich hier im Forum noch nicht ins Gespräch bringen, da mir hier höchstwahrscheinlich schon einmal eine kindliche Erinnerung einen Streich gespielt hatte (Trix-Gebäudemodell). Somit hatte ich gehofft, dass jemand anderes diesen Spot unserer Gemeinde zeigt oder darauf hinweist.

Zum Inhalt:
Der Werbespot wurde von Thomas Gottschalk gesprochen. Ich meine, dass er auch im Bild war (bin ich mir aber nicht mehr sicher). Das Intercity-Startset 6375 war ein Bestandteil in diesem Spot. Ich weiß noch, dass wir uns über Gottschalks leidenschaftliche Aussage: "Oah, jetzt kommt der Intercity vorbei" (O-Ton) kaputtlachten, während die im Set enthaltenen Fahrzeuge um eine Kurve bogen. Am Ende kam der abschließende Satz: Fleischmann - die Modellbahn der Profis.

Ich würde etwas darum geben, diesen Werbespot noch einmal zu entdecken. Auch gebe ich immer mal wieder in die Youtube-Suchleiste "Fleischmann Werbung" ein. Das ist natürlich nicht sehr erfolgversprechend, da in alten Werbeblöcken seltenst die einzelnen Produkte in einer suchbaren Liste aufgeführt werden. Zudem gibt es mittlerweile immer mehr eingestellte alte Werbeblöcke.

Aber eigentlich müsste so ein Nachweis über diesen Spot hier ins Forum. Ich hatte damals, am Anfang meiner hiesigen Mitgliedschaft, die Schauspielerin Renate Kohn (bzw. ihre Agentur) angeschrieben, um den Nachweis zu einer alten ZDF-Sendung zu erbringen. Das hatte ja funktioniert. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man eventuell an Thomas Gottschalk herankäme. Ob er sich überhaupt an die Produktion erinnern kann? Vielleicht erinnert er sich als Franke aber auch gerne an ein fränkisches Spielzeug.
Gottschalk wäre m. E. die Stelle an der man ansetzen müsste. Ob der Bayerische Rundfunk bereit ist, einen uralten Werbespot aus seinen Archiven herauszusuchen, weiß ich leider nicht. Vielleicht gibt es den Spot dort auch gar nicht mehr.
Wenn Thomas Gottschalk einen runden Geburtstag feiern würde oder ein Jubiläum hätte, und der Bayerische Rundfunk ihm zu Ehren eine Sondersendung machen würde, könnte man gegebenenfalls beim Sender etwas erreichen, da sich dann Mitarbeiter explizit auf die Suche begeben. Bei so etwas kommen dann so kurze Archiveinspieler mit vergangenen Tätigkeiten der prominenten Person.

Mal schauen, ob es mich irgendwann zwickt, unter diesem Aspekt Kontakt zu Gottschalks Pressestelle aufzunehmen. Vermutlich lachen die sich erst einmal kaputt...


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


claus findet das Top
FrankM hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 25.09.2022 | Top

RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#74 von Siegstrecke , 25.09.2022 12:11

Hallo zusammen,

nun muss ich gestehen, dass Jörgs Anfrage aus dem Beitrag #71 mich schon etwas aufgewühlt hat und ich Kontaktadressen zu Thomas Gottschalk gesucht habe. Diese sind vornehmlich für Autogramme bestimmt. PR-Subunternehmen von verschiedenen Sendern oder auch Fan-Seiten übernehmen wohl diese Aufgaben. Die Angenehme-Unterhaltungs-GmbH bietet zur Autogrammadresse auch einen Managementkontakt an (von-Simolin-Straße 3, 82402 Seeshaupt). Dort wird auch eine Büroadresse von ihm angegeben (Postfach 1515, 53460 Bad Neuenahr-Ahrweiler). Dabei wohnt er doch schon seit längerem wohl nicht mehr dort - vielleicht sind es noch alte Angaben (oder sein Büro existiert dort noch immer).
Am vielversprechendsten erscheint mir der Kontakt zur Firma MSC-Promotion (Herstallstraße 31, 63739 Aschaffenburg). Sie vermerken auf der Netzseite, dass sie seit 1979 das Management Thomas Gottschalks übernommen haben. Es steht aber nicht dabei, ob das Management in Folgejahren wieder abgegeben wurde. Schließlich wurde Gottschalk in den Folgejahren immer präsenter.
Mal schauen - sollte ich etwas in der Angelegenheit unternehmen, werde ich dies hier im Forum kundtun.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


FrankM hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 25.09.2022 | Top

RE: Fleischmann Werbeträger, Druckschriften und andere Werbemittel

#75 von frankenmafia , 25.09.2022 14:29

Hallo,

ich korrigiere meine Aussage und hätte doch vorher meinen Bekannten (Exmitarbeiter der Firma) anrufen sollen.

Nach dessen Erinnerung wurde in den 70/80iger Jahren tatsächlich beim Fernsehen, ob BR oder ARD wusste er nicht mehr,
ein entsprechender Werbespot ausgestrahlt.

Er konnte sich nur erinnern, dass für Gottschalk ein rotes T-Shirt oder ähnliches angeschafft wurde, das farblich auf die Firmenfarben abgestimmt war.

frankenmafia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


   

Achsenlänge
Bücher und Zeitschriften von/über Fleischmann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz