Br 23 - Kurzschlußproblem

#1 von tconnection73 , 14.12.2010 18:01

Hallo Mitglieder,
habe das Problem,daß zwischen Lok und Tender ein Kurzschluß ensteht.<lok ohne Tender fährt problemlos.Sicherlich bin ich nicht der erste mit diesem Problem, und es gibt bestimmt eine simple Lösung.

Grüße
FRank


tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 136
Registriert am: 09.11.2009


RE: Br 23 - Kurzschlußproblem

#2 von Ochsenlok , 14.12.2010 18:07

Hallo FRank,

von welcher 23er sprichst Du? Bitte genauere Angaben
Gruß Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010


RE: Br 23 - Kurzschlußproblem

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 14.12.2010 18:12

Hier ist wohl die Piko BR23 gemeint?Tender macht Kurzschluß wenn man ihn an die Lok hängt?Dann dreh doch mal die Achsen in den Tenderdrehgstellen um 180 Grad.Über die Tenderachsen nimmt die 23er auch Strom kann sein das sie falsch eingebaut sind??

Gruss Tino


schabbi

RE: Br 23 - Kurzschlußproblem

#4 von Ochsenlok , 14.12.2010 18:17

Hallo Tino,
das hab ich auch vermutet, das wäre das Einfachste. Achsen drehen oder die Drehgestelle.
Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010


RE: Br 23 - Kurzschlußproblem

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 14.12.2010 18:31

Drehsgetelle im ganzen drehen wird wegen der Loktenderkupplung und der hintern Kupplung schlecht gehen und wenn noch Zapfengelagerte Räder drin sind wirds auch schwierig die rauszubekommen.Es kann auch sein das der Nachläufer der Lok falsch zusammengeschraubt ist, über den laufen beide Pole des Stromkreises ,hier würde nur noch Bilder weiterhelfen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Br 23 - Kurzschlußproblem

#6 von tconnection73 , 14.12.2010 19:59

Hallo,
na das mit den verpolten Radsätzen habe ich auch schon vermutet.Ich mal mal ein Foto.

Danke erstmal
Frank


tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 136
Registriert am: 09.11.2009


RE: Br 23 - Kurzschlußproblem

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 15.12.2010 14:48

So hier die BR23 von unten .

Die Metallräder des Tenders sind unten bzw.auf der Lokführerseite.




Gruss Tino


schabbi

   

Ersatzstromabnehmerbügel für PICO ME 102
Schade das hier nichts mehr los ist

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz