Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 21.12.2010 11:40

Ohne Kommentar.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:25 | Top

RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#2 von herribert73 , 21.12.2010 12:00



Hat sich denn der CV-Wert verbessert?
Manche scheuen keine Muehe und Mittel um ganz vorne mit dabei zu sein, wir sagten aber ausdruecklich das beim Loksprint keine Dopindekoder dabei sein sollen...


Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 21.12.2010 | Top

RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 21.12.2010 12:40

Ob mans glaubt oder nicht der große Decoder schaft den Motor nichtdreht man den Digiregler dreiviertel auf läuft die Lok nur 10 Sekunden bleibt stehen und läuft wieder 10 Sekunden usw.ich habe die Höchstgeschwindigkeit runtergedrosselt jetzt läuft die Lok ohne zu stocken.Das war aber nicht die einzige Lok heute früh ,eine alte Gützold BR118 habe ich auch noch umlöten müßen.Rahmen in der Mitte gebrochen ,Lichtprismen geklebt,Kupplungen verbogen,Radlager ausgeschlagen ,Räder eiern hoch 100 und trotzdem soll ich da einen Decoder einbauen??Na mir ganz Wurscht sein Kohle is Kohle.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:25 | Top

RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#4 von herribert73 , 21.12.2010 12:46

Tino Du weisst doch, Dekoder sind Alleheilmittel! Die fuehren dazu das selbst verotteter Mist langsam aber sicher immer besser wird. Bei dem Lötwrack letztens....da klebte auch so ein Dingens aufm Mashima
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#5 von Knolps , 21.12.2010 17:34

Tino,

was hast Du denn? Ich selbst habe auch einige solche Loks auf digital umgebaut und sie laufen prima.

Vielleicht erinnerst Du Dich noch an diese Lok, die Du mir mal zusammen mit einer E 69 und einer BN 150 für 15 € verkauft hast. Das Gehäuse ist recht bespielt, trotzdem habe ich sie kürzlich auf Digital umgebaut.



Sie läuft prima und ist eine klasse Ergänzung zu den neuen und alten Western-Sets von Piko, im Hintergrund.

Auch die E 69er mit Gummiantrieb hat sich bewährt.



Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#6 von modellbahner , 21.12.2010 20:02

Hallo Leute,

wenn die Mechanik noch in Ordnung ist, dann ist es okay . Zumindest für den Kunden .Deine Meinung ist in diesem Fall ja nicht gefragt.
Du könntest dem Kunden aber auch Deine Gründe nennen, warum Du die Lok nicht umbauen würdest.
Wenn er trotzdem auf einen Umbau besteht, dann brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben.

Die Welt ist relativ. Der Kunde wird schon seine Gründe haben.


Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007


RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#7 von Pico 62 ( gelöscht ) , 21.12.2010 21:20

Hi Tino
also sich hier im Forum lustig machen ist eine Sache
aber wenn du clever wärst ,würdest du dir durch
die Aufbereitung der BR 118 dir noch paar zusätzliche Euros sichern ,
aber scheinbar hast du das dicke Geld.
Ist aber deine Entscheidung was du machst -
mfg Pico62


Pico 62

RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 22.12.2010 08:24

Ich könnte noch neue Radsätze in die 118er reinbauen Stückpreis ca.3 Euro aber ich bin keine Autowerkstatt die ungefragt Teile einbaut die der Kunde nicht verlangt hat.
Kohle ??Ich muß die vielen Scheine schon jeden tag wenden damit sie nicht schimmeln.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:25 | Top

RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#9 von Pico 62 ( gelöscht ) , 22.12.2010 17:36

Hi Tino
du hast den Sinn meiner Mail absolut nicht verstanden .
Denn wenn du dem Kunden freundlich neue Radsätze empfiehlst , wird er bestimmt
dankbar sein ,heisst ein positives FEEDBACK FÜR DICH und sicherlich
durch Mundpropaganda zusätzliche Kunden .
Und zusätzliche Kunden bringen bestimmt auch bissel Geld .
Aber es ist wie immer deine Sache
mfg Pico 62


ich würde mir so ne Chance nicht entgehen lassen


Pico 62

RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#10 von Blech , 23.12.2010 08:59

Tino, Deine vielen Scheine schimmeln nicht, wenn Du sie mit Deo einsprühst!
Schöne Weihnachten und ein gutes 2011 -vor allem Gesundheit. Aber auch ein paar feine Fänge sollten es schon werden.
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#11 von Nepumuk , 23.12.2010 14:22

nicht deo- hiebei hilft eine alugußschaufel wie sie auch im winterdienst verwendung finden,
immer schön wenden und lüften damit es nicht modert- die tips bekam ich letztens vom arbeitskollegen der noch bei mutti wohnt


Erst Fahrausweise
kaufen
Dann Mitfahren!


 
Nepumuk
Beiträge: 626
Registriert am: 09.03.2010


RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#12 von Thomas der PIKO-Fan , 23.12.2010 19:09

Hallo,

wo ich das gerade oben bei der 118 mit den Lichtleitern lese: Gibt es eigentlich die Lichtleiter zum dritten Spitzenlicht irgendwo noch als Ersatzteil zu bekommen? Meiner 118 181 in Sparlackierung fehlt leider auf einer Seite dieses kleine Teil so dass das obere Spitzenlicht dunkel bleibt...

Gruß Thomas


H0-Zweileiter DR Epoche III+IV


 
Thomas der PIKO-Fan
Beiträge: 174
Registriert am: 04.05.2010


RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#13 von Autoandy , 23.12.2010 20:22

Hallo zusammen !
Also ich hängen die Scheine auf eine Wäscheleine ( Ist ein altes Familienrezept ) da hängen auch noch ein paar Reichsmark von Opa .
Tschuldigung hat nichts mit dem Orginal Thema zu tun, Ihr mögd es entschuldigen !!!
Gruss andi


 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#14 von schabbi ( gelöscht ) , 24.12.2010 09:54

Hallo Thomas das ist ein Thema ,3.Spitzensignal der BR118 die Dinger brechen immer weg wenn man versucht sie mal auszubauen .Probiere es doch mal auf der HP von Gützold dort stehen viel Ersatzteilblätter brereit.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:25 | Top

RE: Des Kunden Wille ist sein Himmelreich

#15 von Thomas der PIKO-Fan , 24.12.2010 12:21

Zitat von schabbi
Hallo Thomas das ist ein Thema ,3.Spitzensignal der BR118 die Dinger brechen immer weg wenn man versucht sie mal auszubauen .Probiere es doch mal auf der HP von Gützold dort stehen viel Ersatzteilblätter brereit.

Gruss Tino


Hallo Tino,

danke für den Tipp, da werde ich doch gleich mal rein schauen.

Gruß Thomas


H0-Zweileiter DR Epoche III+IV


 
Thomas der PIKO-Fan
Beiträge: 174
Registriert am: 04.05.2010


   

Wladimir Iljitsch Uljanow
Aufruf zu dem Wettbewerb mein schönstes Weihnachts Moba Bild

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz