Unbekannte Gebäude (Schaller und Scheffler)

#1 von Lorbass , 24.01.2011 16:04

Hallo,

bei meinen letzten Eisenbahnkauf waren 2 Gebäude in Holz/Pappe Bauweise mit dabei die mir unbekannt sind.Vielleicht kann mir ja jemand von euch mir bei der Identifizierung behilflich sein.Ich sage schon mal Dankeschön im voraus.

Viele Grüße
Frank

1. Einfamilienhaus











2. Streckenwärterhäuschen












 
Lorbass
Beiträge: 2.933
Registriert am: 23.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.10.2016 | Top

RE: Unbekannte Gebäude

#2 von siggi , 24.01.2011 16:15

Hallo,
die Preisangabe in MDN (Mark der Deutschen Notenbank)weist darauf hin, dass es aus der DDR stammt.
Gruß
Siggi


siggi  
siggi
Beiträge: 303
Registriert am: 17.08.2010


RE: Unbekannte Gebäude

#3 von telefonbahner , 24.01.2011 18:18

Hallo Frank,
das Einfamilienhaus stammt von der Fa. Schaller, also DDR war richtig.
Ist mit dieser Nummer auf der Grundplatte im GHG Katalog 1964 aufgelistet, allerdings ohne Bild
Bei dem unteren vermute ich TEMOS, bin mir da aber unsicher.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 14.927
Registriert am: 20.02.2010


RE: Unbekannte Gebäude

#4 von bernd k , 24.01.2011 19:49

Zitat von Lorbass
Hallo,

bei meinen letzten Eisenbahnkauf waren 2 Gebäude in Holz/Pappe Bauweise mit dabei die mir unbekannt sind.Vielleicht kann mir ja jemand von euch mir bei der Identifizierung behilflich sein.Ich sage schon mal Dankeschön im voraus.

Viele Grüße
Frank
....



Hallo Frank,

das untere Gebäude stammt von Scheffler und ist noch aus dem Material (Wände) Viskose.
Grüße vom
bernd k


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007


RE: Unbekannte Gebäude

#5 von Lorbass , 24.01.2011 21:08

Hallo,
vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Viele Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 2.933
Registriert am: 23.03.2009


   

TEMOS Kiosk

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz