Ein LVT zu Ostern

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 25.04.2011 13:13

Eigentlich habe ich schon nicht mehr mit den Teil gerechnet,bezahlt am 15.3.bekommen am Sonnabend .Der LVT in Messing mit kompletter Innenausstattung!!!Er hat zwar ein Beleuchtung die aber nicht mehr ging und so habe ich in die Öffnungen abgesägte Achsen eingbaut und weis lackiert.An beiden Fronten war ein potthäßliches DR Logo was ich entfernt habe und dann neunlackiert in merheren Versuchen bis die Farbe gepasst hat.Das Dach(Holz) ist innen hol und mit einer silbernen Folie ausgelegt für einen Innenbeleuchtung ,beide Führerstände mit sämtlichen Amaturen und auch das Sch....haus sind nachgebildet.Die Achsblenden sind aus Messing angetrieben, ist eine Achse über ein Zwischengetriebe ,der Motor ist der Knüller ein fünfpoliger ELMOBA total nackig gemacht im Prinzip ist es nur noch der Anker und die Kohlebürsten ,der Rest ist zummengestückelt.Die beiden Kupplungen sind auch komplett in Eigenbau enstanden.Das beste kommt zum Schluß :der Preis 13 Euro ja ziemlich unverständlich war wohl zu wenig zinkpest an den LVT oder war die Farbe nicht die richtige?



Die Achse ist mittlerweile wieder gerade asugerichtet,so flach konnte man schon vor 50 Jahren bauen
Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:15 | Top

RE: Ein LVT zu Ostern

#2 von volvospeed , 25.04.2011 13:19

Heißes Teil!!! Trotzdem für Eigenbau nicht schlecht, soweit muß man erst mal kommen


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


   

Bitte Reinigen
Kohlen für alte Pikoloks

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz