Der GILB, oh weh...

#1 von martin67 , 25.05.2008 20:20

Hallo,

kennt Ihr das auch?
Hab da vor kurzem ein schönes Konvolut Wagen bekommen, mit ein paar nicht ganz so häufigen Ausführungen. Und genau derjenige, den ich wirklich noch gebraucht hätte, der sah so aus:



Ein altes Lima-Problem, aber wahrscheinlich taucht das auch bei anderen Herstellern ab und zu mal auf.

Also, wenn jemand mal auf irgendeiner Börse einen "Marcel Millet" mit blauer Beschriftung findet, hier bin ich!!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Der GILB, oh weh...

#2 von Django , 05.06.2008 11:03

Zitat
kennt Ihr das auch?


Ja, leider. Aber mir ist sogar noch Schlimmeres passiert: Wollte vor Jahren mal ein paar Gehäuse von Lima-Wagen vom Schmutz bzw. Staub befreien und habe sie daher ins Wasser gelegt (wohlgemekrt ohne agressive Reinigungsmittel). Die Staub war anschliessend weg, ein Teil der Farbe allerdings auch (sah dann echt ziemlich "verwaschen" aus....). Zum Glück war's nichts allzu Wertvolles. Aber merke: Alte Lima-Gehäuse NIEMALS mit Wasser o.ä. in Berührung bringen!


 
Django
Beiträge: 1.424
Registriert am: 13.03.2008


RE: Der GILB, oh weh...

#3 von martin67 , 05.06.2008 11:20

Hallo,

mit Wasser und Fit habe ich bisher keine Probleme gehabt! Nur beim anschliessenden Schrubben ist mir mal bei einem Wagen die Beschriftung abgegangen.

Kleiner Tipp: Spülmittel der Marke FIT (und eigenartigerweise nur das) macht angegraute Kunsstoffteile wieder wie neu!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


Re: Der GILB, oh weh...

#4 von pepinster , 13.08.2009 00:14

Zitat von martin67
...

Also, wenn jemand mal auf irgendeiner Börse einen "Marcel Millet" mit blauer Beschriftung findet, hier bin ich!!

...



Hallo Martin,

mit blauer Beschriftung meinst Du hier den Streifen auf dem Gaskessel oder? Meistens dürfte der wohl gelb sein.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Der GILB, oh weh...

#5 von martin67 , 13.08.2009 06:12

Axel, da hast Du ja einen schönen, alten Beitrag ausgegraben! Stimmt, die erste Version hatte einen orangefarbenen Streifen:



Und mittlerweile habe ich auch den mit dem blauen Streifen bekommen:



Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


   

Der allererste Triebwagen von Lima...
Rotwein, Tafelberg und SAR

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz