Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo
habe gerade das in der Bucht gefunden Werbung: KLICK!!! finde ich total Klasse, der Mann hat sich echt etwas einfallen lassen und wie ich auch finde eine sehr saubere Arbeit hingelegt. Schaut mal bei seinen anderen Auktionen da ist noch fiel mehr.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Hallo, ich kenne den Hersteller, Jörg Schmitz, und kann nur sagen das die Teile wirklich qualitativ hochwertig und sauber verarbeitet sind, Und eine gute Idee sind Seine Kreationen auf jeden Fall.
das ist eine durchaus vorbilgerechte Oberleitungsinstallation, so oder ähnlich werden die Wendeschleifen des Vorbildes verspannt, weil meistens werden die Querverspannungen an Wohngebäuden befestigt und selten hat die Gesamte Wendeanlage nur Mastaufhängung, wie im Modell üblich. Außerdem wird beim Vorbild der Fahrdraht im Vieleck [Polygon] verlegt - Eine Polygon-Verspannung ist im Modell kaum realisierbar, das Fahrverhalten des O-Busses würde dann so aussehen, als hätte der Fahrer zu tief ins Glas gekuckt
[gruen]Bei der Bus-Oberleitung ist beim Vorbild, sozusagen eine elastische [vielleicht etwas blöd formuliert...] Aufhängung der Fahrdrähte sehr wichtig, umso geringer das Risiko einer Stangenentgleisung.
[gruen]eine derartige 45-Grad-Kreuzung [ich kann auch ein paar Grad daneben liegen...] befindet sich an der Endhaltestelle Oberesslingen Lerchenäcker, weil dort die ]Haltestelle innerhalb der Kehrschleife angeordnet ist, muss der O-Bus seine eigene Oberleitung kreuzen - die Schleife wird folglich im Uhrzeigersinn befahren. Im Gegensatz dazu, führt in Zollberg die Wendeschleife durch den gesamten Stadtteil und hat enorme Ausdehnung. [gruen]Ihr seht, beim O-Bus gibt es nichts, was es nicht gibt! Ihr könnt beinahe alles bauen, was Euch so gerade einfällt, sofern Ihr den Mindestradius nicht unterschreitet, geht alles!