Kibri Moderner Bahnhof mit Richtiggehender Uhr, Nr. 0/51/3

#1 von Thal Armathura , 16.11.2011 18:58

Hallo zusammen,

hier Bilder von einer ziemlichen Raritaet:










Also, als ich diesen Bahnhof bei Joe the Train Doctor in Hollywood so um 1962 gesehen habe, war das fuer mich der absolute Clou!!! Ich wollte den Bahnhof, aber leider habe ich nur den ohne Richtiggehendeuhr bekommen..... Es hat gedauert bis ich endlich diesen gefunden habe. Der steht im Kibri 1956 Katalog mit Preis von $11, ein stoltzer Preis fuer 1956, aber es war Deutschepraezisionsarbeit eben......

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Timbo hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.381
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 | Top

RE: Kibri Moderner Bahnhof mit Richtiggehender Uhr, Nr. 0/51/3

#2 von Dieter Weißbach , 16.11.2011 19:21

Hallo Thal,

vielen Dank für die Bilder. Ich habe zwar auch einen Kibri-Blechbahnhof mit richtiggehender Uhr in irgendeiner Kiste, aber habe meine Uhr noch nie ausprobiert. Wie läuft die Uhr, hat sie die normale Zeit, oder eine Art Modellzeit ?


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Kibri Moderner Bahnhof mit Richtiggehender Uhr, Nr. 0/51/3

#3 von Thal Armathura , 16.11.2011 19:35

Hallo Dieter,

es ist eine normale Uhr mit normaler Zeit. Laeuft einwandfrei nach so viel Jahren!
Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.381
Registriert am: 29.01.2010


   

Kibri Bahnsteiguhr 77/0 für Spurweite 0

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz