das Forum Alte Modellbahnen wurde am 28.05.2025 volljährig, nämlich 18 Jahre alt

RE: RE:Niederländische BB1100 in türkis

#351 von oRaNgE58=trude , 26.06.2025 14:54

Hallo Norbert, immer wieder schön was neues auf deine Anlage zu sehen...hatte auch mal die roco 1100er in türkis, aber irgendwie gefiel mir der mangelnde Zugkraft nicht...die türkisfarbene Wagen hab ich aber behalten...der retro märklin ist mir zu teuer gewesen und die grässliche Gehäuse-Aussparungen find ich unmöglich..ob die hätten sein müssen/bleiben müssen?? (Jaja, die märklin Fans mögen es mir nachsehen !) Auch ist die Farbe irgendwie leicht ins graue bei märklin...allerdings hat roco auch manch Kritik einstecken müssen...es ist eine schwierige Farbe denn türkis ist nicht gleich türkis...die Fa. ARTITEC hatte dann angefangen die richtigere Farbgebung zu verwenden bzw. lieferte zeitweise bei Varianten in türkis aus: die eigene, etwas dunklere und das " roco türkis "...
Da bei mir alles erlaubt ist was gefällt darf eine türkisfarbene CC7100 (ähnlich der holländische Baureihe 1300) von ibertren bald meine roco Wagen ziehen..
Soweit mein bisschen Senf dazu
Schöne Grüße von Bob der Holländer aus dem Wendland

raily findet das Top
raily hat sich bedankt!

oRaNgE58=trude

Wer kennt diese alte unbekannte Dampflok mit Märklin Motor?
Spanien Olé