Faller Hochhaus 905

#1 von sugo , 31.03.2012 16:36

Hallo Freunde

Heute war Flohmarkttag

Habe voller Freude ein Hochhaus von FALLER, Nr. 905 nach Hause gebracht. Meine Freude war kurz, meine Frau bemängelte sofort, dass das Gebäude ja durchsichtig sei. Mist, das habe ich beim Kauf gar nicht gemerkt
Beim googeln habe ich nun festgestellt, dass das farbig bedruckte Papier, auf dem die Gardinen abgebildet sind , fehlt. Ebenso fehlen leider die Werbeaufschriften am Gebäude.



Wo sind die Gardinen ??



Dafür hatte meine Frau an den Autos nichts zu bemängeln. Wiking und Brekina (Taxi, Polizei) CHF 3.- pro Stück, Märklinauto gratis weil es keine Fenster hat...



Nun meine Frage:
Wer könnte mir die farbigen Papierbogen für die Fenster und ev. auch die Werbeanschriften für das Gebäude per Mail (Scan / PDF) oder eine Hardcopy gegen Bezahlung (Paypal) zusenden, damit ich meine Frau zufriedenstellen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Grüsse
sugo


 
sugo
Beiträge: 562
Registriert am: 05.11.2008


RE: Faller Hochhaus 905

#2 von uk1969 , 31.03.2012 16:45

Hallo Sugo,
Du hast da einen schönen Fang gemacht, denn dein 905 ist eine alte Version
Anfang der 70'er Ende der 60'er Jahre. Zu erkennen ist das an den Seitenwänden
und dem Aufbau auf dem Dach, diese Teile mussten noch von Hand zugeschnitten werden.

Gardinen und Werbeschriften lagen diesem Bausatz noch nicht bei, nur die Ladendekore. Erst mit der Einführung
des überarbeiteten Bausatzes, so um 1977 gab es die Reklame, die mit in die Fassade integriert war
und extra beleuchtet werden konnte. Auch alle Bauteile haben eine andere Farbe
ich habe fast alle Versionen original Verpackt liegen und kann Dir gerne Scans machen,
aber ich würde dieses hier nicht auseinander nehmen, denn die Streben der Fassadenteile
werden 100% brechen! Lass es so wie es ist und ersteigere Dir eine neue Version, die
oft um die 15 € zu haben ist...

LG Uwe


 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 | Top

RE: Faller Hochhaus 905

#3 von sugo , 31.03.2012 16:57

Hallo Uwe

Für Deine super schnelle Antwort und die Aufklärung des Falles würde ich Dir gerne gleich ein Bier spendieren. Deine Zeilen freuen mich sehr und ich werde das Gebäude auf Deinen Rat hin nicht verändern (egal, was meine Frau meint..)
Mir gefällt es auch so, und es übrigens (von unten) eine Beleuchtung (Sockel) eingebaut. Zusammen mit einer KIBRI Tankstelle Spur 0 und dem gratis Märklinauto war das Gebäude mit CHF 25.- auch nicht zu teuer.

Also nochmals vielen Dank !

Grüsse
Heinz


 
sugo
Beiträge: 562
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 | Top

RE: Faller Hochhaus 905

#4 von 101 ( gelöscht ) , 31.03.2012 19:29

Das Haus 905 ist ein Traum, ich hab da auch zwei von, ein echter Hingucker!

Da hast Du einen schönen Fang gemacht.

Gruss
Jens


101

RE: Faller Hochhaus 905

#5 von foxkilo ( gelöscht ) , 31.03.2012 22:08

Hey Jens,

sag deiner Frau, Frau Werwolf sagt des g'hört so. Weil das ist ein Bürohochhaus und Büros hatten in den Sechzigern definitiv keine Gardinen.

Werbung oder so würde ich irgendwo einscannen und dann bearbeiten und ausdrucken. Der Fantasie/Fantadu sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt.


Mario


foxkilo

   

FALLER, oder nicht?
Bushaltestelle von FALLER

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz