Fensterbögen

#1 von Dornberger , 10.08.2012 23:04

Hallo Leute
mir macht es sehr viel Spass das eine oder andere Faller o.ä. Haus aus einer Restekiste zu erstehen , und es
wieder zum Leben zu erwecken . Ganz so profihaft wie uk1969 wird das bei mir natürlich nicht .
Jetzt ist oft das Problem das die Scheiben mit Kleber verschmiert sind , oder die Fensterbilder/Gardinen fehlen oder
defekt sind .
Was haltet ihr davon diese Fensterbögen einzuscannen und z.B. im Katalog-Fred zu sammeln ? Das heißt der eine hat z.B. Bausatz
230 noch im Regal liegen , und der andere braucht unbedingt noch Gardinen aus dem 2. Stock . Oder die Beschriftung vom
Kiosk ist nicht mehr vollständig und man braucht noch das eine oder andere Ausschneidebild .
Der Cheffe hat eigentlich keine Bedenken , was haltet ihr von einem Fensterbild-Archiv ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Fensterbögen

#2 von uk1969 , 11.08.2012 10:24

Moin Jungs,
da ich ja eine Menge noch ungebauter Bausätze habe, kann ich mir gerne mal in einer stillen Stunde die Mühe
machen, die zu scannen...vielleicht kann dann einer der Mods ein Thema dazu erstellen, wo wir dann die PDF's
hochladen können...

Gruß Uwe


 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Fensterbögen

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.08.2012 11:04

Hallo Uwe,

Die pdf müßtet Ihr mir schon per Mail zuschicken, da die auf dem Server versteckt liegen, das hatte ich den Firmen zugesagt. Aus dem Grund kann das Archiv auch nur mit Benutzername und Passwort aufgerufen werden.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.848
Registriert am: 28.05.2007


RE: Fensterbögen

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.08.2012 11:26

Hallo Jungs,

noch eine Bitte:

Es wäre schön wenn Ihr die Fenster Bilder für jeden Bausatz einzeln als pdf erstellen würdet, dann kann ich die nach Bausatznummern einstellen und die pdf ist nicht so groß und passt auch in mein Postfach.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.848
Registriert am: 28.05.2007


RE: Fensterbögen

#5 von uk1969 , 13.08.2012 22:37

Hallo Heinz Dieter,
das können wir dann ja gerne so machen...vielleicht wäre es ja sinnvoll,
das wenn Jemand einen bestimmten Bogen sucht, das als gesuch zu posten?

Sonst sitzen wir ja hier stundenlang rum und scannen was das Zeug hält,
Dinge die keiner brauchen kann...

LG Uwe


 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Fensterbögen

#6 von foxkilo ( gelöscht ) , 14.08.2012 10:33

Einspruch Uwe,

ich glaube nicht, dass es zum einen soviel Bögen sind und zweitens warum soll man sich einschränken, wenn halt gerade keiner solch einen Bogen braucht.
Zumal es ja mehr als nur die Fensterbögen gab, ich denke da nur an die Ausgestaltungsbögen bei den Bahnhöfen oder den AMS Modellen.
Persönlich fände ich es interessant ein Bibliothek von solchen Bögen anzulegen. Auch als Referenz. Ich glaube nicht, das es da ein Speicherplatzproblem gibt. Weiter gedacht fände ich als Referenz auch Die Bauanleitungen interessant.

Aber dies sind nur n´meine ganz privaten Gedankengänge.

Mario


foxkilo

RE: Fensterbögen

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.08.2012 10:42

Hallo Leute,

um Speicherplatz braucht Ihr Euch keine Sogen machen, da stehen insgesamt 25 GB zur verfügung, wovon bis jetzt vom Katalog Archiv gerade eunmal 2,9 GB belegt sind.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.848
Registriert am: 28.05.2007


   

Stellwerk - unbekannter Hersteller
Hoffmann Bungalow Regina 518 Fertigmodell

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz