Farbe des Daches vom Märklin Bhf 414 ?

#1 von Gerhard , 16.07.2013 23:42

hallo zusammen,
ich kann den märklin bahnhof 414 mit weissem dach bekommen. meine frage, ist weiss für das dach richtig oder ist schwarz besser ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Farbe des Daches vom Märklin Bhf 414 ?

#2 von toy-doc , 16.07.2013 23:57

Moin Gerhard!
Die Dächer waren je nach Baujahr grün mit roten Ecken oder rot mit grünen oder braunen Ecken.
-->http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3...cat=0&_from=R40


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.774
Registriert am: 28.08.2011


RE: Farbe des Daches vom Märklin Bhf 414 ?

#3 von MS 800 , 17.07.2013 00:39

Die "roten" Schattierugnen an den Ecken bei den Vorkriegsversionen dieser Gebäude haben einen nicht zu übersehenden "Goldglanz". Vermutlich wurden sie mit "Goldbronze" erzeugt, einem Lack, der Pigmente enthält, welche ihm ein "goldiges" Erscheinungsbild verleihen.

VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 3.584
Registriert am: 08.01.2011


   

Wohnhaus und Kiosk, Hersteller gesucht [geklärt: Faller und Kibri]
altes Postamt, altes Forsthaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz