Unbekanntes Reiterstellwerk (Trix Express 693)

#1 von Ryan , 17.11.2013 19:34

Hi,

Gestern konnte ich auf der Euromodell in Bremen ein größeres Konvolut mit Holzhäusern und Zubehör erstehen, in dem auch unter anderem dieses Stellwerk dabei war. Leider besitzt am Boden keinen Stempel mehr, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee von welcher Firma es sein könnte oder ob es eigenbau ist.








Mfg Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure


Gleis3601 findet das Top
 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009

zuletzt bearbeitet 23.12.2016 | Top

RE: Unbekanntes Reiterstellwerk

#2 von Trixnachbau , 17.11.2013 20:39

Hallo Rayn
Das ist das Brückenstellwerk 693 von Trix-Express aus Ende der 50er Anfang 60er jahre.
Im Trixkatalog 1959 und 59/60
Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: Unbekanntes Reiterstellwerk

#3 von Ryan , 17.11.2013 21:18

Hallo Guido,

Auf Trix-Express wäre ich jetzt selber nie gekommen, meine Vermutung ging eher richtig Neuffen. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort
Nun mal sehen was ich damit machen, weil Trix Express ist nun eigentlich nicht mein Sammelgebiet.

Gruß Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009


RE: Unbekanntes Reiterstellwerk

#4 von mr.el.dorado , 23.10.2023 22:45

Bitte die Forenregeln beachten!
§ 3.2 Verkäufe und Gesuche über das Forum
Admin


Grüße

Gerald


mr.el.dorado  
mr.el.dorado
Beiträge: 1
Registriert am: 13.08.2020

zuletzt bearbeitet 24.10.2023 | Top

RE: Unbekanntes Reiterstellwerk

#5 von Captain Future , 29.10.2023 09:44

Hi,

wie bei meinem Stadtbahnhof aus dem gleichen Jahr war der Hersteller dieses schönen Stellwerks die Fa. Iris! Erkennt man sehr gut an den Dächern!

VG,
El Capitano


schienenbus findet das Top
 
Captain Future
Beiträge: 184
Registriert am: 01.11.2022


   

Suche Hilfe bei Zelt Identifizierung! (Siku V604)
unbekannter Hersteller , großes Einfamilienhaus in H0 aus DK

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz