RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#26 von Blech , 22.04.2014 13:54

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Christian-
man hat mir gesagt, dass es bei solchen Fällen durchaus korrekt zugeht -ganz im Sinne von fairem Verkauf bei ebay.
Denn der Verkäufer hat mittlerweile festgestellt, dass er da eine "Fälschung" anbietet oder seine Beschreibung ja so gar nicht der Wirklichkeit entspricht...
Also wird das Angebot gelöscht -fair für alle. Oder doch nicht?
Schöne Grüße aus dem Nachbarkreis
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#27 von FRANK , 22.04.2014 14:13

Hallo Christian,
die maximale Verkaufsprovision beträgt 199 €. Also bei über 1990 € wird es egal. Ich denke ehr, dass das Ding telefonisch ausgehandelt wurde, der Verkäufer hatte die Nummer ja mit angegeben.
Viele Grüße,
Frank.


FRANK  
FRANK
Beiträge: 211
Registriert am: 04.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.04.2014 | Top

RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#28 von Gussflieger , 22.04.2014 14:56

Hallo Frank,

danke für die Info, das wusste ich gar nicht. Dann stand zumindest das Argument mit dem Einsparen der Gebühren nicht im Vordergrund.

@ Botho: Ja klar, so sollte es sein. Aber dann müsste es mit einer besseren oder richtigen Beschreibung wieder eingestellt werden. Und das wird hier wohl nicht mehr der Fall sein. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Christian


Gussflieger  
Gussflieger
Beiträge: 430
Registriert am: 14.05.2012

zuletzt bearbeitet 22.04.2014 | Top

RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#29 von Blech , 22.04.2014 15:00

Christian-
ja, so könnte es vielleicht sein.
Denn der ehrliche und unwissende Anbieter (Dachbodenfund) hat doch jetzt längst die Fälschung zum Schrotthändler gebracht. Ein braver Kerl!
Der Schrott kommt dann nach China und von dort als neue Fälschung zurück. Weltwirtschaftskreislauf heißt das dann wohl.
Sschöne Grüße
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#30 von Eugen & Karl , 22.04.2014 17:07

Hallo,

die hier noch wenig beachtete (Rillenschienen-) Kreuzung von Plank ist eine Seltenheit.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#31 von Blech , 22.04.2014 17:12

Bodo -genau!
Nur im Regal hat man leider wenig davon.
Doch -den Besitzerstolz!
So geht es beispielsweise mir.
Und immer nur im Kreis fahren, ermüdet auch schnell.
Das hat schon dem Herrn Lauda missfallen -aber er hats dann doch wieder getan.
Schöne Grüße an die Küste
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#32 von Gussflieger , 22.04.2014 22:14

Stimmt Botho!

Aber Lauda hat es für Geld gemacht.

Wir machen es gegen Geld.... seufz!


Undjetztaberwiederzumthema....

Gruß
Christian


Gussflieger  
Gussflieger
Beiträge: 430
Registriert am: 14.05.2012


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#33 von Fritz Erckens , 22.04.2014 23:31

Zitat von Eugen & Karl im Beitrag #30
Hallo,

die hier noch wenig beachtete (Rillenschienen-) Kreuzung von Plank ist eine Seltenheit.


Viele Grüße

Bodo....
...und da diese uralt-Bahn viele Jahre auf dem Dachboden ganz bestimmt in einer Holzkiste dahin vegetierte, sind die Rillengleise oder -Schienen alle inkl. Kreuzung beim Zug geblieben.....

...und da der Verkäufer die Auktion bei 20tsd. € " beendete " , wird das gute Stück auch ganz bestimmt in einem süddeutschen Spielzug-Erlebnismuseum zu besichtigen sein....

Gruss von F.E.


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#34 von märklinman , 23.04.2014 00:01

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Gussflieger im Beitrag #28
...

danke für die Info, das wusste ich gar nicht. Dann stand zumindest das Argument mit dem Einsparen der Gebühren nicht im Vordergrund.

...


Hallo,

das bei dieser Auktion benutzte "Vorzeitige Beenden" scheint ebay nun noch mehr Unterbinden zu wollen, siehe:
Vorzeitig beendete Auktionen: Gebührenänderungen für private Verkäufer

Grüße,

Michael


mein Sammel- und Spielgebiet: Märklin Spur 0 elektrisch und Dampfmaschinen


 
märklinman
Beiträge: 142
Registriert am: 20.03.2013


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#35 von Blech , 23.04.2014 08:05

Michael -
ganz klar, ebay ist eine Firma und will/muss Geld verdienen.
Es hat sich in letzter Zeit, gerade im Hochpreissektor, eingebürgert, dass man bei ebay nur seinen Schatz "zeigt" -immerhin weltweit!- und dort diskret seine Telefonnummer hinterlegt (wann will ja gerne alle Fragen beantworten) und das gute Stück dann so verkauft. Ebay als Schaufenster! Das kann diesen Leuten wahrlich nicht gefallen.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#36 von Gussflieger , 23.04.2014 15:08

Hallo Michael,

danke für die Info - ich les sowas ja nicht.

Das ist eine ganz hübsche Rolle rückwärts von Ebay, nachdem man das vorzeitige Beenden in den letzten Jahren immer einfacher gemacht hat.
Tja- ist wohl zu oft nach hinten losgegangen.

Also werden die (gewerblichen) Werbeheinis jetzt alles nur noch für 10.000 Euro im Sofortkauf einstellen und dann warten, was kommt.

Gruß
Christian


Gussflieger  
Gussflieger
Beiträge: 430
Registriert am: 14.05.2012


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#37 von Blech , 28.04.2014 16:14

Hurra!
Unser Plank-Zug ist wieder da, bei ebay, vom gleichen Anbieter joop1960.
Und günstig! Gerade mal Euro 11.50!
Schöne Grüße aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#38 von kablech , 28.04.2014 16:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
außerdem noch ein Plank-Zug, allerdings von vorneherein gleich teurer! (Sofort-Kaufen für 3.590,-)
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Uralt-EP-Plank-Zu...=item540811dc12

Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#39 von Blech , 28.04.2014 16:39

Karl -
der liebe Burgklaus bemüht sich auch schon länger...
Aber ganz so selten ist sein Zug ja nicht -da ist der andere (samt Rillenschienen) schon ein anderes Kaliber!
Schöne Grüße in den Süden
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#40 von kablech , 28.04.2014 16:40

Hallo,
hat joop1960 eigentlich unsere Diskussion hier verfolgt? Wir waren uns doch ziemlich einig, daß es ein Zug von Ernst Plank ist. Oder hat ihm jemand geschrieben?
Auf jeden Fall ist es sehr interessant, daß der Zug wieder in ebay eingestellt ist. Ich kann es kaum glauben, daß die ursprüngliche Zuordnung zu Carette der Grund dafür sein kann. Da ist was anderes schiefgelaufen.
Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#41 von Blech , 28.04.2014 16:46

Nein, Karl -
die Zuordnung war es bestimmt nicht!
Die ist ja unter Kennern eh nicht so wichtig -jedenfalls hier nicht auf Anhieb.
Da war wohl schon ein Sofortkauf im Spiel, der sich dann aber irgendwie zerschlagen hat.
Das gibt ja auch, wie man hört: Da machen Leute zuerst Zusagen in hohen Regionen und vor Ort mäkeln sie dann überall herum und wollen den Preis drücken.
Motto: Wir sind jetzt hier und winken mit Geld -der wird schon weich.
So hat sich das in einem mir bekannten Fall abgespielt -nur hier hat sich der Verkäufer vielleicht nicht erweichen lassen.
Aber wir können nur spekulieren -und jetzt mal gucken, wie es weitergeht.
Ist schon eine interessante Zugkomposition, trotz nötiger Lok-Restaurierung.
Und auch das: Der Klaus müht sich mit seinem Ensemble auch schon seit Wochen...
Schöne Montagsgrüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#42 von Udo , 28.04.2014 18:15

Hallo,
im Text des erneuten Angebots steht ja, er hofft auf ein spektakuläres Auktionergebnis und er wird die Auktion nicht vorzeitig beenden. Meines Erachtens zeigt das ja, dass ein Interessent vorhatte, die Bahn zack-zack zu kaufen. Dummerweise hatte er das Geld zu Hause liegen lassen oder so etwas.
Nun ist der Anbieter geheilt: "Bitte keine sofort Kauf Angebote, ich werde die Auktion nicht vorzeitig beenden !!" Der hat die Nase gestrichen voll nach all der Vorab-Freude. Was aber nun passieren könnte, ist, dass die beiden letzten Bieter nicht mehr mitmachen werden, wenn es so war wie bei früheren Auktionen überbreiter Spuren. Die beiden (es scheinen immer die beiden Gleichen zu sein) haben sich gegenseitig hochgeboten, und in den letzten 5 Sekunden hat ein Dritter den Zuschlag bekommen.
Es wäre eine Genugtuung, wenn der Zuschlagspreis unter den bereits im ersten Verfahren zu sehenden 15.000 Euro liegen würde.
Ich biete aber trotzdem nicht mit. ''
Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#43 von Blech , 29.04.2014 08:11

Udo,
der Mann ist gewerblicher Anbieter und kennt sich bestimmt aus.
Das alles soll seine Sorge sein -für uns ist das jetzt hier nur Kino.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#44 von Udo , 14.01.2017 17:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

die gebotenen 20.000 Euro konnte der Verkäufer seinerzeit nicht einsacken, weil jemand privat mehr geboten hat. Also hat der Anbieter joop1960 die Auktion beendet, danach das höhere private Angebot aber nicht bekommen.

Anschließend hatte er den Plank-Zug, diesmal mit der richtigen Bezeichnung, erneut eingestellt. Über das Ergebnis bin ich wegen fehlendem link nicht informiert. Aber auch diese Geschäft hatte sich zerschlagen.

Also stellte joop1960 den Plank-Zug ein drittes Mal bei eBay ein.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Uralt-Spiritusloc...cvip=true&rt=nc

Aktuelles Ergebnis: 6059 Euro. Mal sehen, ob der Käufer den Zug in seine Sammlung einreiht oder nach Dresden zurück schickt. Dann mein Vorschlag: Wieder einpacken und die Kiste erneut auf den Dachboden stellen. Dort kann er dann in 100 Jahren "wiedergefunden" werden. Bitte Zettelchen beilegen: "Wurde schon 2014 gefunden".

Schönen Gruß
Udo

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 14.01.2017 | Top

RE: Spirituslok Spur 2 von Carette?

#45 von Udo , 02.03.2017 22:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

bevor die Bilder dieses aussergewöhnlichen Zuges im Nirvana verschwinden, zeige ich hier die von mir gemachten Bilder des Angebots bei eBay. Leider mit etwas Schlieren, aber besser bekomme ich das nicht hin.



























Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


   

Frage zu Dampfmaschine Spiritusfeuerung
Bing Dampfmaschine ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz