Selbstbau von Luffabäumchen

#1 von Tobias_1973 , 19.05.2014 16:24

Hallo zusammen,

nachdem es hier im Forum mal einen schönen Beitrag zum Selbstbau von Luffabäumchen gab, habe ich mich auch daran gewagt und möchte mal meine Erstlinge präsentieren. Eingefärbt wurden die Luffastücke mit SwingColor Wandfarbe "Forstgrün", gemischt mit etwas Wasser und Spiritus. Die Waldkiefer habe ich mit Revell Aquacolor Dunkelgrün gefärbt (Verdünnung mit ColorMix). Eine Stunde im Bad einziehen lassen, dann ausschleudern, etwas auswringen und trockenen lassen. Ganz unten ein Ensemble mit Märklin 00-Replikas und den eigenen Bäumchen.

Viele Grüße,
Tobias










 
Tobias_1973
Beiträge: 90
Registriert am: 22.10.2010


RE: Selbstbau von Luffabäumchen

#2 von kablech , 19.05.2014 16:39

Hallo Tobias,
gut gemacht! Das bringt doch gleich eine ganz gute Stimmung auf die Anlage. Das tolle bei den Luffas ist ja, daß man alles verwenden kann: den Kern, das Äußere in Streifen geschnitten und auf verschiedene Arten aufgespießt.

Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.217
Registriert am: 29.10.2009


RE: Selbstbau von Luffabäumchen

#3 von Tobias_1973 , 19.05.2014 16:46

Hallo Karl,

ja, diese Luffas sind sehr dankbar zu verwerten. :-)

Viele Grüße!
Tobias


 
Tobias_1973
Beiträge: 90
Registriert am: 22.10.2010


   

Unbekannte Kirche (Voigt 266)
Gibt es Katalog/e für Neuffen-Häuser ?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz