RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#26 von Eisenbahn-Manufaktur , 25.02.2019 14:10

Zitat von Blechnullo im Beitrag #24
Hallo Klaus,

darf man das einfach so nachbauen oder erhebst Du Lizenzgebüren?

Gruß von der Saar.

Rolf


Hallo Rolf,

ich verstehe meine Eigenbauten-Threads immer als Anleitung und Aufforderung für andere, ebenfalls aktiv zu werden.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


UKR findet das Top
Blechnullo und UKR haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.205
Registriert am: 11.02.2012


RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#27 von altbahn , 04.03.2019 22:36

Hallo,

Einige weitere Wagen von WD:

RP007a.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

RP015b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

RP021b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

RP022b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüsse,

Akos


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Blechnullo, Ffm-Gleis, stadtilm und UKR
pvmann, UKR, *3029* und spurnullo haben sich bedankt!
altbahn  
altbahn
Beiträge: 100
Registriert am: 12.02.2016


RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#28 von Eisenbahn-Manufaktur , 05.03.2019 08:38

hallo Mods und Admins, bitte löschen. danke. Ich hatte die falsche Brille auf, daher war meine Frage völliger Quatsch.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.205
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 05.03.2019 | Top

RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#29 von Swiss-Tinplater , 19.06.2019 09:53

Hallo WD-Design-Fans

Beim Besuch der Tuttlinger Fahrtage konnte ich die nachstehenden Bilder knipsen. Leider sind alle etwas zu breit geraten, sodass Picr sie abgeschnitten hat.







Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo und papa blech
Knolle, Blechnullo, koef2, UKR, *3029*, pvmann und spurnullo haben sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#30 von Goetz , 21.06.2019 13:45

Nach Aussage von Herrn Dammschneider würde er ab 10 Bestellungen wieder eine Serie auflegen, Stand März 2018 )Wittenberg)


Goetz  
Goetz
Beiträge: 273
Registriert am: 24.03.2009


RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#31 von Swiss-Tinplater , 20.10.2021 11:13

Zufällig bin ich beim Durchstöbern meiner Bilddatei auf diesen Wagen gestossen, der meiner Meinung nach in diesem Thread noch nicht gezeigt worden ist. Die Aufnahme habe ich 2016 gemacht.



Das Thema "Kesselwagen mit mehreren Behältern" ist ja momentan gerade aktuell. Ebenfalls aktuell: Das HTSeV Tinplateforum vom kommenden Wochenende in Göppingen. Siehe HTSeV.de

Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


Folgende Mitglieder finden das Top: bulli66, weichenschmierer, papa blech, koef2, Heiligsblechle, Knolle, Blechnullo, UKR, Folkwang, achterkreis und pvmann
UKR, Folkwang, *3029*, pvmann und spurnullo haben sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#32 von messingcolera , 25.11.2021 09:35

Liebe Forumskollegen.

hat jemand zufällig Bilder der Dammschneider V36? Es soll ja eine Lang- und eine Kurzversion geben.

Beste Grüße

Utz


 
messingcolera
Beiträge: 897
Registriert am: 13.07.2009


RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#33 von Eisenbahn-Manufaktur , 25.11.2021 16:04

Utz, wenn's lang ist und 3 Achsen hat, heißt das Ding V 36,
Wenn kurz ist, und nur 2 Achsen hat, hört die Lok auf den Namen V 20....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


ginne2 und *3029* haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.205
Registriert am: 11.02.2012


RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#34 von messingcolera , 25.11.2021 19:16

Hallo Klaus,

Gebe ich Dir Recht, aber ich habe anderer Stelle mehrfach den Hinweis gelesen „V36 (kurz)“ . Von daher vermute ich fast, dass es zwei Versionen gibt. Es hat ja von der V 36 auch diverse Sonderbauarten gegeben. Insbesondere auch die besonders attraktive Variante mit Mittel Führerhaus, die als Einzelstück für die Luftwaffe gebaut wurde.

Beste Grüße

Utz


 
messingcolera
Beiträge: 897
Registriert am: 13.07.2009


RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#35 von Knolle , 26.11.2021 11:07

Guten Morgen zusammen,

von der V 36 gab es eine Nachbau Serie, die die DB in der Nachkriegszeit hat bauen lassen. Diese Serie hatte einen längeren Radstand als die Loks für die ursprüngliche V 36. Baureihenbezeichnung war V 36.4 .

Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


Rhombe hat sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#36 von bibo , 07.01.2023 12:23

Hallo zusammen
Und hier noch drei Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider (WD design). Die Beladung mit den farbigen Matchbox-Autos ist Geschmackssache.
Beste Grüsse
Stephan






Für die Freunde von Guss und Blech: https://www.blechundguss.ch/willkommen


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und achterkreis
koef2, pvmann, Blechnullo und spurnullo haben sich bedankt!
 
bibo
Beiträge: 599
Registriert am: 02.08.2008


RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#37 von spurnullo , 28.01.2023 15:45

Hallo Leute,
hier ein Schneepflug von Wolfgang Dammschneider WDdesign, mit Licht vorne & hinten plus Anschluss für Zugbeleuchtung:







Im Einsatz volle Kraft voraus, die Strecke musste dringend freigemacht werden für den Weihnachtsmann… wär‘ ja unhaltbar, dass die kleinen und grossen Kinder ihre (Blechbahn-)Geschenke zu spät erhielten!:



Gruß - spurnullo


Folgende Mitglieder finden das Top: bibo, pvmann, papa blech, Blechnullo, UKR, Knolle, bulli66, altbahn, achterkreis, Ludwigsbahner und Swiss-Tinplater
pvmann, Blechnullo, flowertrac, LG, Dampf_01 und achterkreis haben sich bedankt!
 
spurnullo
Beiträge: 471
Registriert am: 21.06.2012

zuletzt bearbeitet 28.01.2023 | Top

RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#38 von gote , 28.01.2023 20:30

Hallo Spurnullo
Werde das Gefühlnicht los das der Weihnachtsmann doch zu spät kommt, wir haben heute schon den 28. Januar.
Aber der Schneepflug sieht gut aus, originelle Idee.
Gruß Frank


spurnullo hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.612
Registriert am: 23.06.2012


RE: Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider

#39 von spurnullo , 28.01.2023 21:19

Frank,
der Weihnachtsmann kam dank Herrn Dammschneider pünktlich an, aber der Bild-Hochlader-Beitragschreiber ist ein Spätzünder...
"sieht gut aus, originelle Idee" = deshalb konnt' ich nicht widerstehen.
Habe Herrn Dammschneider vergessen zu fragen, ob er davon mehrere gebaut hat oder ob es ein Einzelstück ist.
mit Gruß, spurnullo

Nachtrag: Herr Dammschneider hat mehrere Stück gebaut.


gote hat sich bedankt!
 
spurnullo
Beiträge: 471
Registriert am: 21.06.2012

zuletzt bearbeitet 04.02.2023 | Top

   

Neue Motoren für Mundhenke - und Hehr-Loks (die mit dem schwarzen Plastik-Motor)
Kraus Fandor E Lok

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz