Drei Lima Franzosen...

#1 von MSS , 11.09.2014 16:09

Heute werde ich drei Lima Franzosen für meiner SNCF 1.kl. Expresszug vorstellen.

Achtung! Ich bin kein eigentlicher sammler, und modifiziert sehr gerne meine Fahrzeuge, zarten Sammler-nerven kann damit unter der folgende vorstellung leiden!



Lima A7Dtj, A9 und Vru (Speisewagen in Capitole-Farbgebung)

Die drei Wagen wurde alle nachbehandelt. So erhielten der Halbgepäckwagen ein passende Inneneinrichtung, mit 1.kl. Grossraum und Gepäckraum, der Farbgebung der Speisewagen wurde teils geändert (Weisse Streifen verlängert, "Restaurant" schriftzug übermalt, dach grau lackiert), und an alle drei Wagen habe ich die Halbfenster mittels Silberne Edding nachgebildet, und WC- und Küchefenster wurde weiss hinterlegt.

Neue kupplungen (weniger klobig, kurzer) wird noch eingebaut. Wie bei andere "Oldies" werde ich auch hier auf ein Kinematik verzichten.

Noch ein paar bilder:





Diese wagen sollen mit meine Piko DEV-Inox (8-abteiler variante), samt Jouef Postwagen und evtl. meiner CPMR Heizwagen ein stolzer zug bilden!
Zuglok kann z.b. meiner Fleischmann A1A A1A 68001, Jouef CC7107 oder Jouef BB 25110 sein.


MFG Morten aus Dänemark

Meiner fotoseite: https://mortenschmidt.piwigo.com/


 
MSS
Beiträge: 233
Registriert am: 24.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.09.2014 | Top

RE: Drei Lima Franzosen...

#2 von *3029* , 11.09.2014 17:57

Hallo Morten,

obwohl ich in erster Linie Sammler bin finde ich trotzdem Gefallen an verfeinerten Modellen,
was dir bei deinen Franzosen gut gelungen ist. Am besten gefällt mir der "Capitole" Speisewagen
mit der eleganten Lackierung ...

Viele Grüsse nach Dänemark

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.423
Registriert am: 24.04.2012


   

Sammlerleitfaden: Die Eurofima-Prototyp-Wagen
Nur als Ersatzteilspender gekauft...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz