Anhang an den alten WIAD-Index

#1 von toy-doc , 29.05.2012 01:23

Moin Klaus!
Hier ist noch ein Thread, darin Parkhaus und Wohnhaus-Bausatz 1027, oder hab ich ihn Deinem Index übersehen?
WIAD Aral-Parkhaus
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.774
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 08.01.2015 | Top

RE: WIAD-Index

#2 von foxkilo ( gelöscht ) , 29.05.2012 09:44

Ich hätte hier noch einen Link zu einem Bahnhof.

Gesucht Hersteller dieses Bausatz

Gruß
Mario


foxkilo

RE: WIAD-Index

#3 von SR-Fahrer , 29.05.2012 18:05

Hallo ihr beiden,

den Bahnhof habe ich wohl übersehen, ist dafür aber schon nachgepflegt worden.

@Spielzeug Doktor
Den Thread kenne ich, hab ich auch persönlich mal abgespeichert und beiseite gelegt.
Einerseitz wird auser einer OVP nirgends wirklich ein Modell gezeigt und ob ich Threads in denen nur OVPs gezeigt werden, aufnehmen soll... mhm wäre was für den Diskussionsteil. Andereseitz ist mir sowieso noch nicht ganz klar wie mit Mischthreads verfahren werden soll, weshalb ich mit WIAD angefangen habe, weil es hier recht wenige solche gibt. ---->> Diskussionstthread... Eure Meinung ist mir wichtig.

Möchtest du nicht das Häuschen aufbauen knipsen und wir machen einen schönen Thread für die Nachwelt?

Euch beiden auf jeden Fall herzlichen Dank, fur Eure Ergänzungen.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: WIAD-Index

#4 von nodawo , 29.05.2012 21:59

Hallo Klaus,

Danke für diesen - Deinen Wiad Index! Das bringt Struktur in das Forum.

So macht Recherche im Forum Spaß.


Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 975
Registriert am: 31.03.2010


RE: WIAD-Index

#5 von Power , 31.01.2014 20:33

Hallo Klaus gehören diese auch noch zu: Fachwerkhäuser ?

Gruß Ralf













 
Power
Beiträge: 1.422
Registriert am: 13.01.2008


RE: WIAD-Index

#6 von SR-Fahrer , 02.02.2014 09:12

Hallo Ralf,

wenn zu diesem Set einen Thread gibt ist er mir wohl durch die Lappen.
Sollte es noch keinen Thread zu diesen Häusern geben, bitte einen entsprechenden erstellen.
Danke.

Am besten solche Ergänzungen als Link per PN an mich, dann füge ich sie in den Index ein.

Hier bitte keine Häuschen posten, damit nicht der Eindruck vermittelt wird, dass es sich um einen Sammelthread handelt.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: WIAD-Index

#7 von Cai , 18.04.2014 00:06

Hallo,

erstmal super wie Ihr diesen Wiad Index zusammengetragen habt.
bin erst neu hier in diesem forum und wollt auch gleich mal etwas dazu beisteuern.
leider ist Euch ein Fehler unterlaufen ... die Industriehalle hat nicht die Nummer 1056B sondern wie auf dem Karton zu lesen ist die Nummer B1056 !
der Bausatz 1056B ist das "Hotel mit Fahrstuhl" in der Version "Industriebank"
das Hotel gab es wohl in 3 Versionen 1055B 1056B 1057B die sich sowohl farblich als auch mit dem Schriftzug/Logo unterschieden.

lg Cai


Cai  
Cai
Beiträge: 4
Registriert am: 17.04.2014


RE: WIAD-Index

#8 von Cai , 18.04.2014 00:09

hätte Euch ja auch gern ein Bild davon gezeigt ... aber wie das funktioniert mit dem einfügen versteh ich grad nicht ...?

ah ok grad gelesen ... hier keine bilder posten :-)


Cai  
Cai
Beiträge: 4
Registriert am: 17.04.2014

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 | Top

RE: WIAD-Index

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.04.2014 05:19

Hallo Cai,

wie Du Bilder einffügen kannst findest Du unter BILDERUPLOAD mit PICR.DE

Mache für die Bilder einen neuen Thread auf dann kannst Du die auch zeigen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.856
Registriert am: 28.05.2007


RE: WIAD-Index

#10 von SR-Fahrer , 18.04.2014 11:04

Zitat von Cai im Beitrag #8
Hallo,

erstmal super wie Ihr diesen Wiad Index zusammengetragen habt.
bin erst neu hier in diesem forum und wollt auch gleich mal etwas dazu beisteuern.
leider ist Euch ein Fehler unterlaufen ... die Industriehalle hat nicht die Nummer 1056B sondern wie auf dem Karton zu lesen ist die Nummer B1056 !
der Bausatz 1056B ist das "Hotel mit Fahrstuhl" in der Version "Industriebank"
das Hotel gab es wohl in 3 Versionen 1055B 1056B 1057B die sich sowohl farblich als auch mit dem Schriftzug/Logo unterschieden.

lg Cai


Hallo Cai,

danke für deine Kritik.
Habe es schon umgesetzt.
Besitzt Du Kataloge aus der Frühzeit von WIAD?
Wenn Du Hilfe brauchst beim Bilder einstellen, darfst Du dich gerne melden.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: WIAD-Index

#11 von Retrobahner , 01.10.2014 20:46

Hallo!

Wirklich prima, dieser WIAD-Index!
Um auch einen Beitrag dazu zu leisten, habe ich mal den WIAD-Bahnübergang mit einigen Bildern dokumentiert:
WIAD 581-B Bahnschranke
Würde meiner Meinung nach unter "Bahnhöfe, BW & Co" passen.

Beste Grüße,
Frank


Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


 
Retrobahner
Beiträge: 87
Registriert am: 24.07.2014


   

Bitte um Hilfe bei Häuser Bestimmung... (Faller und Iris)
"Blechfüße" für Massebäume

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz