Kennt jemand diese Figuren

#1 von marki , 10.05.2015 00:21

Hallo zusammen,

weiß jemand von welchem Hersteller diese Figuren sind:



Markus


marki  
marki
Beiträge: 707
Registriert am: 07.05.2009


RE: Kennt jemand diese Figuren

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 10.05.2015 08:48

hallo Markus,

ich denke mal das dies keine Eisenbahn Figuren sind , ich kenne die aus sogenannten "Wetterhäuschen".mein Opa hate so eins , daß war ein Alpenholzhäuschen ,darin waren 2 große Türen und auf einem Querholz waren diese beiden Fig. drehbar angebracht. Je nachdem wie der Luftdruck war ,schwenkte bei schönem Wetter die Frau aus dem Haus oder bei schlechtem Wetter ,der Mann mit dem Regenschirm...
war natürlich keine "genaue Sache"...

Die Teile scheint es in "Andenken Läden" zum Kauf gegeben zu haben


DL 800

RE: Kennt jemand diese Figuren

#3 von Blech , 10.05.2015 08:58

Andreas, stimmt!
Ein Freund mit Spur 0 und alpenländischem Panorama ist immer ganz scharf auf alte Wetterhäuschen!
Bei uns wollte er sich auch schon eines im Hof mitnehmen -da kam er aber bei Alice schlecht an!
Du kennst den Herrn vom Frankfurter Stammtisch, der übrigens am Pfingstmontag stattfindet.
Schöne Sonntagsgrüße vorm ersten Rosberg-Sieg -oder vielleicht doch nicht?
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Kennt jemand diese Figuren

#4 von Fenek ( gelöscht ) , 10.05.2015 09:42

Hallo Alle zusammen...

Habe auch noch ein kleines Wetterhäuschen... is' 'n bisschen staubig...





LG

Jürgen


Fenek

RE: Kennt jemand diese Figuren

#5 von marki , 10.05.2015 14:36

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.
Unglaublich was man hier alles erfährt :-)

Markus


marki  
marki
Beiträge: 707
Registriert am: 07.05.2009


RE: Kennt jemand diese Figuren

#6 von DL 800 ( gelöscht ) , 10.05.2015 21:29

Holla Markus,

schön das einer der Foraner ein Wetterhäuschen gepostet hat...aber ich hätte gewettet das du die "Dinger" samt Figuren kennst...?


DL 800

RE: Kennt jemand diese Figuren

#7 von Fenek ( gelöscht ) , 11.05.2015 10:35

Hallo Alle zusammen...

Dass war ich... mit den Wetterhäuschen-Bildern. Da ja mein Wetterhäuschen auch schon gut 50 Jahre - oder sogar mehr - auf dem "Buckel" hat und auch immer noch heile ist... konnte ich die Figuren somit in ihrer natürlichen Umgebung präsentieren...

LG

Jürgen


Fenek

RE: Kennt jemand diese Figuren

#8 von joerx , 11.05.2015 16:45

Nur zur Info :

Die Figuren sind von Koziol.
http://www.schneekugel.de/kataloge/buch/vbuch_010.htm
siehe Bild oben links.

Grüsse vom Jörg


 
joerx
Beiträge: 339
Registriert am: 13.06.2013


   

Unbekannter Modellbahn-Zaun

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz