Baufortschritt Bw

#1 von kampfzwerg , 13.07.2015 22:00

Hallo Leute
Hier mal ein weiterer Baufortschritt von meinem Bw..Heute wurde der Beton Fußboden verlegt.In den nächsten Tagen sollen noch bei den Schuppenständen die Untersuchungsgruben eingebaut werden.
.
Die BR 64 und auch die BR 86,habe ich nach einer Umbauanleitung ,im ME 3/85 und 7/86 und in dem Forumsbeitrag vom 8.5. 2011
"Neumotorisierung alter DDR Loks", beide umgebaut.Bei der 86 iger habe ich die Ausschnite in die Rahmenbleche einge-
bracht,nur hatte ich nicht wie in der Bauanleitung soweit eingearbeitet,das die Halterung für den Steuerungsträger stehen blieb.
Werde mal ein Bld einstellen.Zusätzlich habe ich noch Bleigewichte in die Wasserkästen links und rechts eingeklebt,um das Reibungsgewicht zuerhöhen,und auch die Zugkraft.Zusätzlich habe ich noch Lampenringe (vorne ) angebracht.
Eine Beleutung mit LEDs laut Bauplan im Forum von Bart Sanderssoll auch noch folgen,aber wie gesagt,alles nach und nach.

Das solls erst mal gewesen sein kampfzwerg


kampfzwerg  
kampfzwerg
Beiträge: 212
Registriert am: 19.08.2014


RE: Baufortschritt Bw

#2 von kampfzwerg , 19.08.2015 21:11

Hallo miteinander

Heute habe ich wieder mal was an meinem Bw gemacht.Ich habe von den Untersuchungsgruben(Schuppen-
gleise)die Böden reingemacht.Morgen sind die Seitenwände dran, und die Stufen müssen auch noch einge-
setzt werden,und mit Farbe muss das ganze auch versehen werden,bleibt also noch ne Menge zu tun.
Bilder werden auch noch davon gemacht,wenns erwünscht wird.Also dann bis demnächst.

Gruß kampfzwerg


kampfzwerg  
kampfzwerg
Beiträge: 212
Registriert am: 19.08.2014


RE: Baufortschritt Bw

#3 von Udo , 19.08.2015 21:17

Hallo, Kmpfzwrg,

natürlich sind Bilder erwünscht. Man will ja schließlich sehen, wie das alles gemacht worden ist.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Baufortschritt Bw

#4 von norbi26 , 19.08.2015 22:01

hallo Kampfzwerg,

weiter viel Spass, und was für eine Frage Bilder?
Antwort: Bilder---Bilder---Bilder---Bilder--- usw


grüße vom bodensee norbi26

Norbert


norbi26  
norbi26
Beiträge: 922
Registriert am: 16.12.2013


RE: Baufortschritt Bw

#5 von kampfzwerg , 24.11.2015 22:30

Hallo Leute
Heute zeige ich wieder Bilder von meinem Bw.Hier wurde gerade der Betonboden fertig gegossen.

die Schuppengleise wurden gealtert,und verlegt.Es liegen noch nicht alle,da noch bei den Grubenbödenden
die Stufen gebaut werden müssen.Ich könnte ja die Untersuchungsgruben fertig kaufen,aber ich baue alles
komplett selber.Die BR 64 steht schon mal zur Probe auf der Drehscheibe.
Hier sieht man schön die Untersuchungsgruben in den Schuppen-
gleisen.Auf dem 3.Lokschuppengleis muss noch der Boden eingezogen werden,sonst gibts Ärger mit dem Sch-
uppenmeister.

Auf den nächsten Bildern wurden die Schuppenstände schon mal
zur Probe aufgestell.Wärend die Gützold 42iger schon mal Probeauf einem der Freistände steht.
Also,die Geschichte geht weiter,bis zu nächsten mal
Euer kampfzwerg


kampfzwerg  
kampfzwerg
Beiträge: 212
Registriert am: 19.08.2014


   

RE: Baufortschritt Bw

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz