Bilder Frage der Spur Größe

#1 von Bagger525 vom Mist 47 , 12.04.2009 09:38

Hallo zusammen,
in der vom in anderen Threads erwähnten Modellbau Ausstellung fand ich diese Fahrzeuge.




Diese Lok erinnert mich irgendwie an die V 200 West.

Kann mir jemand dazu mehr Infos geben?

Vor der Tür der Ausstellung stand diese kleine Diesellok.




Ich sage schonmal im Vorraus Danke.

MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Bilder Frage der Spur Größe

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 12.04.2009 09:55

Hallo Tohmas das kommt mir alles so bekannt vor ist das nicht Oberoderwitz die Halle wo ein gutes dutzend Anlagen rum oxidieren?Das liegt bei mir gleich um die Ecke.
Deine Frgae nach der Silverlines V200 in TT hatten wir hier im Forum schon einmal nur wo .Die Lok gab es auch noch in Silber und rot mit Aufschrift CCCP und Hammer mit Sichel,sowie in ca 20 Varianten meistens für den Export besonderes ins NSW und im Quelle Katalog gab es die Loks auch,das witzge an der Sache war das die Loks für den Kapitalistischen Markt mal nicht besser waren als für den einheimischen Markt ab Mitte der 80er Jahre baute man die Loks für den"Westen"mit nur einen angetriebenen Drehgestell und nur einen Gewicht mit den Resultat das die Dinger überhaubt nicht mehr zogen..... aber en Haufen Kohle hamse Erich gebracht......

Gruss Tino


schabbi

RE: Bilder Frage der Spur Größe

#3 von Bagger525 vom Mist 47 , 12.04.2009 11:24

Hallo Tino,
Du hast einen Volltreffer gelandet mit dem Ort.
Ich habe dort mein Unwesen getrieben. Es gibt dort ja im Ort noch eine zweite Anlage, die aber nicht offen hatte, als ich dort war. Laut Eigenwerbung ist die zweite Anlage Sachsen größe Anlage mit 40 Metern, so stand es auf dem Schild.

MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Bilder Frage der Spur Größe

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 12.04.2009 12:53

Ja und Märklin Digital !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist sie auch noch und das im tiefsten Osten.

Gruss Tino


schabbi

   

Alte PIKO Zugpackungen / OKT-Replikas ?
Katalog ohne Deckblatt -> Infos gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz