Bastelbögen Birkhausen von Schreiber | Gebäude H0

#1 von Michael Sättler , 11.10.2015 17:40

Hallo zusammen,

ich bin neulich an eine Reihe von Schreiber-Bastelbögen aus der Reihe "Birkhausen" gekommen. Witzigerweise können die Häuser zusammengesteckt werden, müssen also nicht unbedingt verklebt werden. Da ich als Schüler fast alle Schreiber-Häuser auf meiner Anlage hatte, dann aber für eine gewisse Zeit nicht mehr zum Hobby gekommen bin – Frau, Kind, Haus, Enkel - konnte ich nicht widerstehen und habe mir die Bögen gekauft.



Hat jemand diese Bögen ebenfalls schon gebaut?
Noch mal kurz zur Jugend: Mein Vater arbeitete in einer Textilfirma und hatte über einen Vertreter immer mal wieder Schneeweiß-Einlagebögen bekommen. Sogar das Fabrikgebäude der Schneeweiß-Wäscherei war dabei. Leider, leider ist außer zwei kleinen Häuschen und einigen Ruinen von der papiernen Pracht nichts mehr übrig geblieben.
Aber ich arbeite dran....

Machts gut
Michael


Michael Sättler  
Michael Sättler
Beiträge: 19
Registriert am: 26.07.2015


RE: Bastelbögen Birkhausen von Schreiber | Gebäude H0

#2 von joha30 , 11.10.2015 18:00

Das Bild geht nicht.


Viele Grüße, JoHa


joha30  
joha30
Beiträge: 2.852
Registriert am: 11.02.2013


RE: Bastelbögen Birkhausen von Schreiber | Gebäude H0

#3 von Michael Sättler , 11.10.2015 18:35

Ups, sorry,sollte so aussehen.



Machts gut
Michael


Michael Sättler  
Michael Sättler
Beiträge: 19
Registriert am: 26.07.2015


RE: Bastelbögen Birkhausen von Schreiber | Gebäude H0

#4 von rach , 11.10.2015 23:33

Gefällt mir. Gibt es irgendwo eine Birkhausen Gesamt-Übersicht?
Denn bislang waren die Schreiber Bögen für mich nur als reine Bastelbögen zum ausschneiden/kleben bekannt.


 
rach
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2008


RE: Bastelbögen Birkhausen von Schreiber | Gebäude H0

#5 von Michael Sättler , 12.10.2015 21:06

Guten Abend,

ich konnte mir 9 verschiedene Bögen sichern. Werde ich im Lauf der Woche mal einscannen und hier einstellen.

Machts gut
Michael


Michael Sättler  
Michael Sättler
Beiträge: 19
Registriert am: 26.07.2015


RE: Bastelbögen Birkhausen von Schreiber | Gebäude H0

#6 von rach , 20.10.2015 18:24

Zitat von Michael Sättler im Beitrag #5
Guten Abend,

ich konnte mir 9 verschiedene Bögen sichern. Werde ich im Lauf der Woche mal einscannen und hier einstellen.

Machts gut
Michael


Das wäre Super. Bin gespannt.


 
rach
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2008


RE: Bastelbögen Birkhausen von Schreiber | Gebäude H0

#7 von horst-dieter , 20.10.2015 19:14

Hallo Michael,
würde mich auch freuen, wen du diese unbekannten Teile einstellen würdest.
Güß Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.181
Registriert am: 20.11.2014


RE: Bastelbögen Birkhausen von Schreiber | Gebäude H0

#8 von Michael Sättler , 20.10.2015 19:57

Guten Abend zusammen,

hier die Birkhausen-Bögen.
















Machts gut

Michael


Michael Sättler  
Michael Sättler
Beiträge: 19
Registriert am: 26.07.2015


   

Kennt jemand die Firma Graubele?
Bestimmungshilfe bei Gebäudefragment gesucht

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz