Pimp my Lima Teil 2, Hochbordwagen 2009 (Nichts für Jünger der reinen Lehre)

#1 von ADE-Fahrer , 29.11.2015 20:59

Hallo Zusammen,

da ich noch auf Teile warte, habe ich mich Opfer 2 zugewand, Hochboardwagen 2009:


Die Ausgangsbasis:


Eine Runde Zahncreme, Wasser und Schruben sorgen für eine Sauberen Wagenkasten


Das Fahrgestell vor dem folgenden Masaker...


nach dem Fräsen gab es "Kolateralschäden", die Bremsbacken sind weg.


Und nun die Puffer meucheln...


Vorbereitung der Höheneinlagen für die KK


Fertig, Puffer drin, KK Festgemacht


Ich habe mich entschlossen das Fahrgestell des Hochboardwagens gegen das Fahrgestell des Kesselwagen zu tauschen. letztere kann als "Bahnhofswagen" auch kein Bremsen haben.

Dessen Fahrgestell habe ich erst mal in den Schraubstock gespannt, da es im laufe der Jahre nach oben verzogen wurde.

Näheres in einer Woche.

mfg


Edit: Links angepasst
Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...


ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 214
Registriert am: 15.12.2008

zuletzt bearbeitet 19.12.2015 | Top

RE: Pimp my Lima Teil 2, Hochbordwagen 2009

#2 von ADE-Fahrer , 19.12.2015 16:16

Hallo Zusammen,

so, der kleine ist Fertig, mir Fahrgestell des Kesselwagen:


Und so von der Ecke:


Im Zugverband:



mfg

Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...


ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 214
Registriert am: 15.12.2008


   

Fleischmannkupplung unter Lima Wagen
Pimp my Lima Teil 1, Kesselwagen 2704 (Nichts für Jünger der reinen Lehre)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz