Kibri Wärterhaus 1/50/1 mit Schranke und Bahnwärter (1937 - 1939)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 10.09.2016 12:44

Guten Tag liebe Kibri- Feunde und Kollegen,

Kibri hatte mit diesem Bahnübergang auch auf kleiner Grundfläche sehr viel "Eisenbahnzubehör" im Angebot.



Nach Auslösung der Bravo-Schaltung senkt sich der Schrankenbaum und das Andreaskreuz leuchtet sowie die Lampe im Haus wird aktiviert. Außerdem salutiert der Bahnwärter.

Der salutierende Bahnwärter in dieser späteren Bauart wurde von 1937 - 39 wohl nur auf diesem Zubehör angeboten. Ein Bahnwärter mit Befehlsstab findet sich dagegen auf verschiedenen anderen Zubehörteilen aus der genannten Zeit; z.B. auf den Bahnhöfen.

Das Haus ist übrigens abnehmbar.



Ich habe das Teil vor einiger Zeit in recht desolatem Zustand erworben und zwischenzeitlich aufgearbeitet, sodass alles prima funktioniert.

Stempelung: "KIBRI Germany D.R.P."



Viele Grüsse.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 10.09.2016 | Top

   

Kibri Abfallkorb 79/8

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz