Heljan 1773 "Dänisches Einfamilienhaus"

#1 von Bastelfreak , 11.11.2016 20:00

Hallo,

heute mal wieder was von Heljan.
Diesen Bausatz habe ich mal bei Ebay ersteigert.
Leider hat der Verkäufer verschwiegen, dass eine falsche Bodenplatte und falsche Regenrinnen dabei waren.
Aber es gibt ja nichs, was man nicht retten kann.
Also - Bodenplatte selbst gebastelt, andere Regenrinnen angepaßt, und fertig ist das Häuschen.









Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Heljan 1773 "Dänisches Einfamilienhaus" auch primex von 1984 bis 1988

#2 von metallmania , 27.04.2019 10:28

Guten Morgen,

mein Neuzugang von Heljan, die# 1773 Siedler- oder Einfamilienhaus mit roten Wänden.
Hier mal der ungebaute komplette Bausatz:









Die Grundfläche ist ja relativ klein, 10 x 9 cm, aber in der 2. Reihe durchaus auch auf H0-Anlagen verwendbar.


Die Siedlerhäuser von Heljan gab es schon in den Siebzigern unter der Nr. 213 mit gelben Wänden hier sowie roten Wänden wie hier mit der Nr. 214.
Als Heljan umnummerierte auf Nr. 1773 in der grünen Bild-OVP hat es auch primex unter der gleichen Nr. 1773 von 1985 bis 1988 angeboten.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.142
Registriert am: 03.12.2014


   

Heljan 221 - Rathaus Ebeltoft
Heljan 1799 - Altstadtmuseum

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz