Wohnhaus von Iris # 103

#1 von timmi68 , 08.06.2017 09:20

Hallo zusammen,

da das Thema Iris gerade wieder aktuell ist, habe ich noch mal meine Modelle hervorgeholt und neu abgelichtet.
Als erstes ein modernes Wohnhaus mit der Nummer 103:





Neben den typischen Fensterläden scheint mir ein besonderes Kennzeichen der Iris-Modelle die Ausschmückung mit Strohblumen zu sein.
Dieses Haus trägt seine Nummer nur gestempelt unter der Bodenplatte:



Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


sommerfrische findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 9.393
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 08.06.2017 | Top

RE: Wohnhaus von Iris # 103

#2 von timmi68 , 20.12.2017 16:42

Hallo zusammen,

ich hatte mich schon über die Nummer des oben gezeigten Hauses gewundert, weil in der
Preisliste unter der Nummer 103 "Haus mit Garage" steht.
Dieses etwas angenagte Häuschen hat mich vor ein paar Tagen erreicht:







Eindeutig das "Haus mit Garage" B/103. Wie es aussieht ist es das gleich Gebäude, nur diesmal mit Garage.
Es scheint mir auch etwas älter zu sein, da es noch die Schaumstoffwände hat. Außerdem den Balsaholzboden.
Ein, wie ich finde, interessantes Beispiel für die Entwicklung, die die Iris Modelle durchlaufen haben.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Captain Future, sommerfrische und RailFun
 
timmi68
Beiträge: 9.393
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 08.02.2018 | Top

RE: Wohnhaus von Iris # 103

#3 von Captain Future , 25.02.2023 11:23

Moin,

das schöne Iris 103 hab ich vor ein paar Monaten auch bekommen! Zustand fast wie neu!










Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische, timmi68, dabbelju, hgb, UKR und schienenbus
 
Captain Future
Beiträge: 184
Registriert am: 01.11.2022


   

IRIS Großstadt-Bahnhof Nr.687
Iris Werkstätten - Modernes Landhaus 101

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz