Creglinger Massebäume Zypresse 72, Fichte 52, 54, 56

#1 von Jofan 800 , 14.09.2017 23:35

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich ein schönes Konvolut an Massebäumen erhalten und wurde damit sehr positiv überrascht. Erwartet hatte ich einige Fallerund RS Bäume und viel defekte oder eingefärbte Bäume. Tatsächlich waren aber die meisten der Bäume von der Firma Creglinger und auch noch in einem sehr guten Zustand. Da sie hier meines Wissens nach explizit noch nicht vorgestellt sind, mache ich hiermit mal den Anfang.

Im Karton wirkten sie unnatürlich. Herausgeholt und entsprechen positioniert machen die Zypressen 72 (125mm) eine phantastischen Eindruck. Die Nummern auf der Fußunterseite sind wie auch bei fast allen folgenden Objekten fast unleserlich. Die Identifikation erfolgte deshalb unter Vorbehalt über die Kataloge.



Die Fichten 52 (50mm), 54 (65mm) und 56 (85mm) unterscheiden sich nur wenig von denen von RS oder Faller. Bei der größeren Fichte die ich unter 56 eingeordnet habe wurde der Fuß ersetzt.




Gleich folgen die Laubbäume

viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 973
Registriert am: 14.03.2014


Creglinger Massebäume Laubbäume 22, 24, 32 und 36

#2 von Jofan 800 , 14.09.2017 23:53

Hallo zusammen,

hier die Fortsetzung mit den Laubbäumen.

Zuerst die großen Laubbäume mit hoher Krone 36 (115mm)



Bei einem der zwei kleineren Laubbäume mit hoher Krone 32 (75mm) fehlt leider der Fuß. Links zum Vergleich noch der große 36.



Hier der wunderschöne mittlere Laubbaum mit runder Krone 24 (85mm)



Und last not least der kleine Laubbaum mit runder Krone 22 (65mm) leider auch ohne Fuß. Rechts nochmal der mittlere Nr.24


Es folgen noch die Pappeln, die Wacholdersträuche und die Hecken.

Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 973
Registriert am: 14.03.2014


Creglinger Massebäume 12, 16, 08 und Hecke 06

#3 von Jofan 800 , 15.09.2017 00:06

Hallo zusammen,

hier der dritte Teil.
Zuerst die Pappel Nr. 12 klein (110mm) und groß Nr 16 (135mm)




Sehr hübsch die Wacholdersträucher mit der Nr. 08




Geradezu zierlich im Vergleich zu den Faller hecken, die Hecke mit der Nr. 06 von Creglinger (Länge 85mm, Höhe ca. 8mm)



So, ich hoffe es hat interessiert und war schön anzuschauen,

Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 973
Registriert am: 14.03.2014


RE: Creglinger Massebäume 12, 16, 08 und Hecke 06

#4 von metallmania , 15.09.2017 00:53

Hallo Joachim,

sehr schön, deine Bäume und Hecken.
Mir gefallen Bilder von altem Zubehör. Vielleicht wird das auch mal ein Thema für mich, meine Bäume hab ich noch gar nicht geordnet.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.141
Registriert am: 03.12.2014


   

Creglinger #309 Berglandhaus mit Garage
Creglinger 546 grosses Wohnhaus mit Ladengeschäft

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz