RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#26 von 1borna , 28.04.2019 20:48


Eine kleine Anlage entsteht

Es gibt noch mehr


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia, Udo, pmtfan, hartmut1953 und Bernti
pmtfan hat sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#27 von 1borna , 14.05.2019 21:06


Eine weniger H0m Anlage im Gebäude mit einem interessanten Objekt

Weitere Anlagen wurden digitalisiert, sodass Kinder mit Tablets Züge fahren

Grose anlage ist immer interessant, hat aber noch etwas zu tun


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia, pmtfan und hartmut1953
Udo und pmtfan haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.05.2019 | Top

RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#28 von 1borna , 29.05.2019 20:55


Auf dem Balkon der Station befindet sich ein komplexes großes LGB-Modell in mehreren Teilen

Alles ist handgefertigt ein Modellierer

All dies wird mehr Zeit ändern werden


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, saxonia, Udo, pmtfan und hartmut1953
Pico Express Chemnitz und pmtfan haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#29 von 1borna , 12.06.2019 20:44


Ein Sammler von Straßenmodellen zeigte seine Sammlung des Shuco-Fahrzeugs, für das er in der Werkslizenz von Mehanotehnika gearbeitet hatte

Hinter der Station hatten die Kinder einen Wettbewerb mit ferngesteuerten Autos

Ich war mehr an einem echten Buggy interessiert


Folgende Mitglieder finden das Top: Udo, pmtfan und hartmut1953
Pico Express Chemnitz und pmtfan haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#30 von 1borna , 16.10.2019 20:26


Vor kurzem hatte die Präsidentin der Republik Kroatien die Gelegenheit, mit kleinen Zügen zu fahren, und erhielt ihr Diplom in der bestandenen Prüfung!

An diesem Samstag, den 19.10., Wird es eine weitere Börse geben, so dass es noch viel mehr Bilder und Filme geben wird


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, hartmut1953 und Bernti
pmtfan und bibo haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#31 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.10.2019 06:03

Hallo,

ab Deinem Beitrag #8 sind sehr viele Bilder verschwunden, kannst Du die noch einmal einstellen ?? sonst müssen wir diese Beiträge alle löschen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.758
Registriert am: 28.05.2007


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#32 von 1borna , 18.10.2019 08:28

Danke für die Warnung, ich werde es heute korrigieren!


 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#33 von 1borna , 18.10.2019 18:16

Hmm, In meinem 8. Beitrag habe ich keine Bilder hochgeladen, sondern den Stand unseres Hobbys im ehemaligen Jugoslawien kommentiert:
Zahlreiche Dinge sind universell für alle (mit kleinen Unterschieden) wie Kunst, Technik ..... also auch dieses Hobby.
Und die Eisenbahn ist fast überall gleich, jedes Land hat einige Besonderheiten, aber die Technik hat ihre eigenen Regeln, die nicht vermieden werden können!
In Kroatien wurden Dampflokomotiven aus Deutschland, Österreich, Italien und Ungarn (nach politischen Ereignissen) von modernen Lokomotiven aus vielen Ländern angetrieben.
Das Modell der kroatischen und der ehemaligen jugoslawischen Eisenbahn hat sehr wenig und wir machen es selbst, indem wir die entsprechenden Modelle bearbeiten
Viele Grüße!


 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 18.10.2019 | Top

RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#34 von hundewutz , 18.10.2019 20:12

Zitat von 1borna im Beitrag #33
In meinem 8. Beitrag habe ich keine Bilder hochgeladen


Hallo,
in Beitrag 8 und 11 sind Platzhalter für Fotos zu sehen, die Fotos selbst nicht mehr. Heinz-Dieter hat dich darum gebeten, diese Fotos neu einzubinden und das wäre doch schön, wenn du das machen könntest.

Gruß Sebastian


H0-Märklin analog mit M-Gleisen, Epoche III ohne E-Loks


 
hundewutz
Beiträge: 225
Registriert am: 04.05.2017


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#35 von 1borna , 18.10.2019 20:37

Danke!


 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#36 von Scampi , 18.10.2019 20:55

Ich sehe in vielen posts (-- z.b. 28, 29,..) nur noch graue Einbahnstrassenschilder.
Die Präsidentin lächelt aber noch.. (Beitrag 30)

Wo liegt der Unterschied ?


Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.....


 
Scampi
Beiträge: 678
Registriert am: 03.01.2015

zuletzt bearbeitet 18.10.2019 | Top

RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#37 von 1borna , 18.10.2019 21:01

Dumme Dinge passieren, einige Alben wurden nicht "geteilt", so dass sie gesehen wurden (aber nicht von allen gesehen wurden?) Und jetzt habe ich alle Alben "geteilt", sodass keine Bilder gesehen werden können? Ich werde alle Bilder der Reihe nach ändern müssen!
Ich bin morgen den ganzen Tag in Virovitica, also mache ich es am Sonntag und Montag, sorry.


 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#38 von 1borna , 18.10.2019 21:08

Ein weiteres Problem ist, ich habe von Anfang an alles durchgesehen und sehe alle Bilder.


 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#39 von 1borna , 21.10.2019 21:09

Hoffe, die Probleme mit den fehlenden Bildern wurden behoben? Ich erinnerte mich, dass vor ein paar Jahren ein anderes Forum (und ein anderes Thema) fehlte und nach ein paar Tagen die Bilder erschienen, offensichtlich lag das Problem bei Google selbst?
Ich hoffe, Google-Alben gibt es noch lange, da ich mich zuerst mit Image-Shack und in jüngerer Zeit mit Photobucket schmerzhaft verbrannt habe!

Der wertvolle Goran Denac bereitet diese Treffen schon seit langer Zeit vor und seine Natur hat eine gute Zeit gehabt

Gegen 9 Uhr kamen wir aus ganz Kroatien an und es gab Aussteller und Besucher aus den umliegenden Ländern

Der Gelenkbus erregte sofort viel Aufmerksamkeit

Die Hungrigen konnten sich einen schönen Snack kaufen

Auf einem Stand waren Fotos und ein Buch über ehemalige Schmalspurbahnen in Podravina ausgestellt

Ein junger Kollege aus Slowenien brachte seine handgefertigten slowenischen Eisenbahnmodelle in M 1: 6 mit

Lokomotiven haben einen Antrieb


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia und hartmut1953
Ffm-Gleis, bulli66 und Scampi haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#40 von 1borna , 30.10.2019 21:33


Am Morgen können sich Freunde aus aller Welt bei einem Kaffee unterhalten, solange sie noch ruhig sind

beginnt bald Klapp-Modelle zum Verkauf

In diesem Jahr gab es mehr Automodelle aller Arten und Größen

Es gab Modelle, die älter als 40 Jahre waren, bis zu den neuesten Modellen auf der Schiene
[img][/img]


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und hartmut1953
telefonbahner hat sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#41 von 1borna , 13.11.2019 21:43


Ein berühmter Modellbauer kam mit seiner ganzen Familie aus Medulin (bei Pula)

Der Bus (über den ich an anderer Stelle schreibe) stieß sofort auf Interesse

Es musste vor der Fahrt zusammengebaut werden
[img][/img]
Sie waren sofort an der Fahrt interessiert



Die Trompete, die Lichter, die blinkenden Lichter - alles in Ordnung

Der Innenraum ist noch nicht vollständig fertig


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953 und Bernti
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#42 von 1borna , 13.12.2019 21:12


Auf dem Balkon des Bahnhofs steht ein gestapeltes LGB-Modell

Alle Objekte sind handgefertigt in Holz

Die Lokomotive passt nicht genau in den "Wilden Westen", aber sie wird eines Tages kommen und eine richtige sein



Später fuhren sie auch handgefertigte Spur I-Modelle

Vom Balkon aus können Sie den Bahnhof sehen


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia, hartmut1953 und Bernti
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#43 von 1borna , 21.12.2019 20:32

Es gibt viele neue Dioramen in Mr. Denac großer Sammlung


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia, hartmut1953 und Bernti
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#44 von 1borna , 03.01.2020 20:50

[img][/img]
Es gibt auch einige Module für Mitglieder des Zagreber Clubs

Werke der kleinsten Besucher


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia und hartmut1953
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#45 von 1borna , 13.01.2020 20:19



In der Sammlung hat die 0-m-Anlage (die erstmals in diesem Frühjahr auf einer Ausstellung in Zagreb gezeigt wurde) ihren Platz gefunden

Fast alle Vitrinen erhielten Beleuchtung

Dies ist der späteste, der in Kürze ausgefüllt werden muss

Soviel vorerst, dass ich die vielen Bilder von vorher nicht wiederholen würde.


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia, hartmut1953 und Bernti
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#46 von 1borna , 30.05.2021 21:05

Gestern, nach anderthalb Jahren, fand in Virovitica . ein kleiner Eisenbahnaustausch statt



Es gab weniger Verkäufer und weniger Besucher, aber alle waren glücklich, rumzuhängen



Ein Aussteller hat ein bisschen für uns gespielt und gesungen

Grafocentar ist ein Vertreter von Mehano

In der Nähe ist ein kleines Café Zug


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und hartmut1953
Märklin 3095, czfrosch, spark49, pmtfan und Bernti haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#47 von 1borna , 02.06.2021 21:06


Werfen wir noch einen Blick auf die Sammlung von Modellen und Anlagen von Goran Denac

Dort werden Kinderarbeiten zum Thema Eisenbahn ausgestellt


Zahlreiche Eisenbahner spendeten ihre Erinnerungen

Bei allen Besuchern wurde die Temperatur gemessen und persönliche Daten wurden für alle Fälle erhoben

Links ist ein größerer Raum für Meetings, Vorträge und Workshops


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und hartmut1953
pmtfan, Märklin 3095, hartmut1953, TE-Spieler und Bernti haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#48 von 1borna , 03.06.2021 21:29


Die Vitrine gibt es in allen Größen, Herr Denac hat sie aus verschiedenen Läden geholt und arrangiert


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, Märklin 3095, joerx, Bernti und pmtfan
pmtfan hat sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

#49 von 1borna , 10.06.2021 20:44


Die Studie ist klein, aber immerhin ist alles griffbereit


Im ersten großen Raum sind Diaramen und Anlagen angeordnet


Dies sind handgefertigte Modelle von HŽ-Lokomotiven

Es gibt auch verarbeitete ab Werk

Handgefertigt für LGB


Märklin 3095 hat sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 1.535
Registriert am: 07.03.2011


   

Backo Mini Express

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz