PRIMEX-HELJAN # 1734 Fachwerkhaus

#1 von metallmania , 09.07.2018 13:38

Hallo zusammen,

nachdem meine Faller- und Heljansammlungen für mich ziemlich komplett sind, fehlen noch die primex-Gebäude, die meist von Heljan produziert worden sind.
Als erstes wurde mir gebracht das Fachwerkhaus # 1734.
Ein einfaches Gebäude im Stil der Faller-Junior-kits, d.h. es ist ohne Klebstoff zum zusammenstecken.












Angeboten von primex nur 1989 bis 1992, ob parallel auch von Heljan erhältlich, weiß ich leider nicht, da ich keine Kataloge aus der Zeit besitze.
Die Anleitung hat 1989 keinen Hinweis mehr auf primex.

Von 1988 bis 1992 gab es bei primex ein wahres Feuerwerk an Gebäudebausätzen, meist von Heljan produziert. Tante M wollte das Angebot ausweiten und komplettieren, es folgte aber das abrupte Ende.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


aus_Kurhessen findet das Top
 
metallmania
Beiträge: 4.274
Registriert am: 03.12.2014


   

PRIMEX # 1696 auch HELJAN? Gleiswaage mit Prellbock 1990 bis 1992
HELJAN # 355 Leuchtturm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz