01. + 02.12.2018Tag der Modelleisenbahn in Duisburg-Ruhrort

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.11.2018 07:16

Hallo Leute,

am 01. + 02.12.2018 findet im Museum der Binnenschifffahrt in Duisburg-Ruhrort zum Tag der Modelleisenbahn eine große Ausstellung statt mit Anlagen aller Spurweiten und auch Schiffsmodellen.Meine Anlage Heinhausen II wird auch dabei sein und meine Faller AMS Anlage "Fallerstadt".

Nähere Infos findet Ihr auf folgender HP Tag der Modelleisenbahn

Sollte einer von Euch in der Nähe wohnen und etwas Zeit an einem oder beiden Tagen haben, der darf sich gerne bei mir melden, weil ich sonst alleine 2 Anlagen beaufsichtigen muß.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


reinerich findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.780
Registriert am: 28.05.2007


RE: 01. + 02.12.2018Tag der Modelleisenbahn in Duisburg-Ruhrort

#2 von Ffm-Gleis , 01.11.2018 11:51

Guten Tag
und Hallo Heinz Dieter

Ist "nur" Ausstellung oder auch eine Börse?

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: 01. + 02.12.2018Tag der Modelleisenbahn in Duisburg-Ruhrort

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.11.2018 12:28

Hallo Konrad,

nur Ausstellung und ohne Börse


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Ffm-Gleis hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.780
Registriert am: 28.05.2007


RE: 01. + 02.12.2018Tag der Modelleisenbahn in Duisburg-Ruhrort

#4 von KaHaBe , 01.11.2018 12:37

Juhu, Heini,

ich darf am 1.12. Straßenbahn fahren - ab Mülheim (Ruhr). Oder nehme ich doch den Zug bis Ruhrort (in der sogenannten 1. Klasse)?
Alles Quatsch, es bietet sich natürlich eine Rundreise an, hin mit 'nem Abstecher auf der 1 nach Obermarxloh (da war ich noch nie)...

Man sieht sich

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012


RE: 01. + 02.12.2018Tag der Modelleisenbahn in Duisburg-Ruhrort

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.11.2018 19:30

Hallo Leute,

bitte nicht vergessen das am nächsten Wochenende der Tag der Modellbahn in Duisburg-Ruhrort im Museum der Binnenschifffahrt stattfindet. Wenn Ihr Heinhausen II und die Faller AMS Anlage "Fallerstadt" einmal live erleben wollt, dann würde ich mich über Euren Besuch sehr freuen.

Noch eine große Bitte !!

Hat einer von Euch am Sonntag vielleicht Zeit und könnte mich bei der Betreuung der beiden Anlagen unterstützen ?? Für Samstag hat sich schon ein freundliches Mitglied gefunden, aber am Sonntag stehe ich da mit 2 Anlagen Mutterseelen alleine und irgendwann drückt auch mal die Blase. Vielleicht hat ja jemand der in der Nähe wohnt am Sonntag etwas Zeit.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.780
Registriert am: 28.05.2007


RE: 01. + 02.12.2018Tag der Modelleisenbahn in Duisburg-Ruhrort

#6 von Ffm-Gleis , 27.11.2018 11:24

Guten Morgen
und
Hallo Heinz Dieter

die Wettervorhersage für Samstag ist günstig (nicht unter Null Grad und maximal leichter Regen).
So werde ich mich von Frankfurt aus auf den Weg machen um endlich einmal Hainhausen live zu sehen.
Vielleicht ist ja auch das eine oder andre FAM Mitglied am Samstagvormittag bei Dir am Stand.

Es muss leider der Samstag sein, da ich noch bei den Rokalfreunden in Nettetal vorbeischauen möchte.
Sonst hätte ich Dir gerne bei der Aufsicht geholfen.

Grüße aus Frankfurt
und an alle Besucher des Museums anlässlich des Modellbahntages
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.11.2018 | Top

   

16.02.2019 - Sonderfahrt Städteexpress Meiningen - Berlin mit Großrusse und Weißer Lady

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz