Kai Reisler Kirke # 7014

#1 von timmi68 , 13.11.2018 09:58

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen ist eine Auktion in der Bucht ausgelaufen, die meine Aufmerksamkeit erregt hat.
Ein Kirche aus Holz/Pape wurde verkauft. Ich tippe auf ein Fertigmodell der "Dänischen Kirche" Nummer 309 von Remo.
Leider war auch ein Preiser Männchen aus Holz dabei, was den Verkaufspreis in für mich nicht akzeptable Höhen getrieben hat.
Immerhin hat der Verkäufer mit erlaubt, die Bilder zu verwenden:








(Bilder: "spielwarenhaus")

Es ist zwar kein Herstellerhinweis auf dem Boden vorhanden, aber das Katalogbild passt 100%ig.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.264
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 28.01.2019 | Top

RE: Remo Modeller Odense Dansk Kirke Nr. 309

#2 von bubblecar234 , 13.11.2018 10:56

Hallo, frag den Verkäufer doch mal ob er mit dem Käufer und dir einen Kontakt herstellen könnte. Vielleicht will die Kirche überhaupt nicht. Ich hatte damit oft Glück.
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 454
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 13.11.2018 | Top

RE: Remo Modeller Odense Dansk Kirke Nr. 309

#3 von metallmania , 13.11.2018 11:18

Hallo Jörg,

wie sich die Bilder gleichen:

Dorfkirche # 202 von Heljan:





Nur der Eingang ist zum Langhaus hin versetzt statt am Turm. Ich vermute gleiche/ähnliche Bauweise des Vorbilds. Vielleicht gibts ja auch mehrere gleichartige Kirchen in Dänemark.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.141
Registriert am: 03.12.2014


RE: Remo Modeller Odense Dansk Kirke Nr. 309

#4 von rach , 13.11.2018 16:07

Hallo,

Remo hatte ich bei der Kirche auch vermutet, dennoch sieht die Abbildung in den Remo Katalogen anders aus. Die Anbauten am Turm sind zumindest in Grundriss und Skizzen unterschiedlich ausgeführt. Preislich war diese am Ende für mich auch nicht mehr interessant, obwohl Kirchen mit nordischem Vorbild aus den 50er/60er nahezu nicht zu haben waren und diese sicherlich selten finden ist.


 
rach
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2008


Kai Reisler Kirke # 7014

#5 von timmi68 , 28.01.2019 12:33

Hallo zusammen,

die Kirche ist tatsächlich nicht von Remo, sondern von Reisler und hat die Nummer 7014.
Gefunden habe ich sie auf der sehr infomativen Seite

http://danskmodel.dk/

Hier findet man auf den Galerieseiten unheimlich viele Informationen über frühe dänische Modelle.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.264
Registriert am: 13.11.2013


   

Noch ein Hersteller aus Dänemark: Sommerfeldt
Holz Bauerhof in 00/H0 Größe, Herrsteller gesucht

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz